Abinchova, Frijgard, THRON – 03.02.2018

Ein Basilisk Deströyers Event in Basel mit einer vollen Ladung Folk, Black und Death Metal. Gestartet mit den deutschen Jungs von Thron, gefolgt vom Pagan/Black Metal der Fricktaler Frijgard und ausgeklingt durch die Luzerner Folk-Death Band Abinchova. Das ganze organisiert wurde durch den Verein «Basilisk Deströyers», ein ca. 20 Mann starkes Team. Seit rund 2.5 Jahren veranstalten sie Events wie diesen im Raum Basel. Und dies mit einer sehr grossen Professionalität, so lief der ganze Abend sehr geordnet ab. Auch schön zu sehen, dass der Abend komplett ausverkauft war. Positiv für den Verein, wie natürlich auch für die Bands, vor einem gefüllten Raum zu spielen.

Sommercasino Basel: Facebook | Webseite
Basilisk Deströyers: Facebook | Webseite
Thron (DE): Facebook | Webseite
Frijgard (BL, CH): Facebook | Webseite
Abinchova (LU, CH): Facebook | Webseite

Alle Fotos vom Event

THRON

Mit einer Mischung aus Black und Deathmetal starteten die deutschen Jungs von Thron. Sehr düsters Licht und die Masken sorgten hierbei für eine passende Stimmung. Waren sie zwar zu Beginn noch etwas unsicher, konnten sie sich während des Gigs laufend steigern. Sicherlich ein sehr passender Opener für den heutigen Abend.

Setlist

1. Blackest Hell To Come
2. Mutilation Of The Unholy
3. Bloodfeast
4. Orphaned By The Undertaker
5. The Blacklist
6. Purified In Fire
7. Satan’s Speech

Frijgard

Pagan Metal versetzt mit Black Metal stand als zweites auf dem Programm. Die Fricktaler konnten auf ihrer Abschiedstour von Timo das Publikum deutlich besser überzeugen, als noch ihre Vorgänger. Sind wir also gespannt, wie sich der neue Mann in die Band einlebt und hoffen auf baldige Rückkehr der Band auf die Stage.

Setlist

1. Perlenhafen
2. Nebelwacht
3. Stunden des Feuers
4. At The Heart of Winter (Immortal Cover)
5. Dem Tod geweiht
6. Overlord
7. Bellum Aeternum Est
Zugabe: Neimandsland

Abinchova

Die etablierten Luzerner Abinchova machten den Abschluss des erfolgreichen Abends. Mit einer Ladung Folkdeath versorgten sie die Zuschauer nochmals mit Energie. Denn die Performance dieser Band ist sehr stark. Und dies trotz 7 Mitglieder auf einer doch sehr engen Bühne.

Setlist

1. Lichtfänger
2. Wandlung
3. Sennenpuppe
4. Vom Grünen Grund
5. Handgeschrieben
6. Eule
7. Felsenfrass
8. Echo
Zugabe: Wegweiser

Interviews

Du willst Plekvetica unterstützen?
Eine Möglichkeit dies zu machen ist, unsere Videos mit Untertitel zu bereichern.
Hilf anderen Metalheads, welche kein Englisch, Deutsch oder Walliserdeutsch  😉 verstehen und schreibe Untertitel!
Du kannst hier ganz einfach unsere Videos in eine beliebige Sprachen übersetzten:

Plekvetica Videos untertiteln!

Wir danken für den Support! 😀🤘🤘👍

Relevante Beiträge

Load More Posts
2018-04-22T16:40:11+00:00 Tags: , , |

Über den Autor:

Gib dein Senf dazu!