About Plekvetica

About Plekvetica 2018-02-21T12:32:11+00:00

Team

Kontakt

Willst du mit uns plaudern, hast du ein Frage oder sonst was?
Dann nutze das Formular und schick uns eine Nachricht!

Entstehung und Story

Logo 2014

Logo 2015 – heute

Gegründet im November 2014 durch Dänu und Marc wurde das Projekt „Plekvetica“, welches das Ziel verfolgte, Reviews und News in Videoform rund um Rock und Metal zu erstellen.

Kurz darauf erhielt Dänu die erste Akkreditierung ( Bewilligung für das Fotografieren ) für das Konzert mit Hammerfall, Serious Black und Orden Ogan im Z7. Als passionierter Fotograf hat er sogleich Blut geleckt und dies war der Beginn von unzähligen Konzertfotos auf Plekvetica.

Die News überlebten insgesamt für drei Episoden. Das Format wurde danach abgesetzt, da es zum einen vom Aufwand her, aber auch wegen der Schnelllebigkeit von News in keinem Verhältnis stand. Weitergeführt wurden die CD-Reviews, bei welchen wir die Scheibe Musikalisch aber auch Optisch auseinandergenommen haben. Hinzugekommen sind relativ früh auch die OnTour-Videos. Analog zu geschriebenen Konzertberichten haben wir Videos erstellt. Diese wurden dann nach einigen Episoden zu den Festivalberichten.

Am Freitag dem 13.03.2015, war der Anstoss für das dritte Videoformat bei Plekvetica. Die Interviews. Und wir haben, wie auch bei den Fotos nicht gerade klein begonnen… Mit der damals noch neuen Sängerin von „The Agonist“, Vicky Psarakis. Gefolgt von Chrigel Glanzmann, dem Leadsinger von Eluveitie.

Viele Videos und Fotos später, ist Cveti zu unserem Team hinzugekommen. Sie spricht fliessend Englisch und wurde ursprünglich für die Interviews auf Englisch ins Boot geholt. Heute steht sie auch bei OnTour oder künftig bei Special Videos vor der Kamera.

In 2017 wurde mit der aktuellen Website nicht nur ein anständiger Webauftritt realisiert, sondern es wurde auch eine kleine Umstrukturierung vorgenommen.

Die Reviews wurden auf eis gelegt, damit der Fokus voll und ganz auf den Interviews und Konzertfotos gelegt werden kann. Da wir die akkreditierten Events immer auch geteilt und in unserem Kalender hinzugefügt haben, war es naheliegend, weitere Events der Szene zu teilen und zu Supporten.

Und genau auf das wollen wir uns künftig Fokussieren: Eventkalender, Konzertfotos & Interviews.

Im Januar 2018 gab es dann eine grössere Änderung. Wir haben unser Team erweitert, oder besser gesagt, verdoppelt. Denn Zoé wird uns künftig bei den Interviews im moderieren und übersetzen  unterstützen, Solti ist für Live und CD-Reveiws, sowie die Website verantwortlich und Eric hilft, den immer grösser werdenden Berg an Videos zu bewältigen.

Rechtliche Hinweise & Gewinnspielregeln

Fotos

Alle Konzertfotos, sowie Teamfotos wurden durch das Plekvetica Team erstellt und dürfen wie folgt verwendet werden:
Das teilen des Links auf die Beitrags oder Fotoseite ist in jedem Fall erlaubt und gewünscht.

Zu Privatzwecken dürfen Fotos auch heruntergeladen und gespeichert werden.
Das Wasserzeichen darf nicht rausgelöscht werden. Davon ausgenommen ist ein unvermeidliches Abschneiden, was zum Beispiel beim setzen eines Profilbildes passieren kann.
Werden Bilder auf Sozialen Netzwerken (Facebook, Google+, Twitter, etc. ) verwendet, muss zwingend einen Link auf unsere Website oder unser Facebook Profil gesetzt werden. Dies kann innerhalb des Beitrages oder als Kommentar unter dessen erfolgen.

Das publizieren auf anderen Seiten, ausserhalb Sozialen Medien, bedingt unsere schriftliche Zustimmung.
Als Bands dürft ihr die Fotos auch auf eurer Bandseite hochladen, was aber eine kleine Spende an uns voraussetzt. Die Höhe der Spende darf frei definiert werden und kann, aber muss nicht, an die Grösse der Band angelegt werden. (Als Richtwert kann: Facebook-Fans geteilt durch 100 = CHF, genommen werden.) In jedem Fall ist auch hier, der Link auf unsere Website zu setzen.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Zur Teilnahme berechtigt sind grundsätzlich alle. Die Kosten für den Versand des Gewinnes wird von Plekvetica nur an eine schweizer Postadresse übernommen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Über die Gewinnspiele wird keine Korrespondenz geführt.
Der Zeitraum für ein Gewinnspiel wird im Zusammenhang mit dem jeweiligen Gewinnspiel bekannt gegeben.
Die Teilnahmen an allen Gewinnspielen setzt eine Anmeldung bei unserem Newsletter voraus. Diese wird, wenn sie nicht vorhanden ist, automatisch erstellt.  Alle ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht für Werbezwecke oder ähnliches verwendet.

Mehrfachteilnahmen werden nicht akzeptiert. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gilt ausschliesslich das Schweizerische Recht.
Wir von Plekvetica behalten uns vor, missbräuchliche Teilnahmen zu löschen.

Support Plekvetica – Liken, teilen, abonnieren!

Du willst uns unterstützen und helfen, mehr und besseren Content zu erstellen?
Dann bist du hier richtig! Einige Möglichkeiten uns zu supporten;

Dies ist die einfachste Art, uns zu unterstützen. Zeige deinen Freunden auf Facebook was dir gefällt, indem du unsere Beiträge teilst. Abonniere unseren Youtube Kanal, um nie mehr ein neues Video zu verpassen. Auch auf Instagram sind wir aktiv und posten je Konzert unsere 3 Lieblingsbilder!

Übersetzungen

 

Alle unsere Videos werden auf Youtube hochgeladen und damit stehen auch die ganzen Funktionen wie Kommentare und Übersetzungen zur Verfügung.
Wenn du Sprachbegabt bist, dann schau doch mal im Youtube – Übersetzungstool vorbei und hilf uns, die Videos in alle möglichen Sprachen zu übersetzen.
Das ganze ist total Easy und alles was du dafür benötigst, ist ein YT-Account.

Webdesign

 

Aktuell suchen wir nach jemandem, welcher uns mit der Website unterstützt.
Du Programmierst gerne, kennst dich mit PHP, HTML und Javascript aus und hast bock, bei Plekvetica mitzumischen?
Dann melde dich bei uns!
Dein Aufgabenbereich:

  • Verwaltung und Programmierung von neuen Funktionen 
  • Frontend Design
  • Newsletter Gestaltung
  • Aktualisierungen und Backup

Spenden

 




Neben Manpower (oder Womanpower) sind wir auch immer froh um finanzielle Unterstützung.
Das gesammelte Geld wird genutzt für die Anschaffung von neuem Foto und Videomaterial, Kostendeckung der Website und deren Plugins, Finanzierung von Merch, Visitenkarten und mehr.
Ihr dürft uns gerne einen beliebigen Betrag per Paypal zukommen lassen.