Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Crippled Black Phoenix, Soft Kill & Fotocrime

Konzerthaus Schüür , Luzern

Im Jahr 2004 schnappte sich Justin Greaves, der auch schon mal für Electric Wizard an der Schlagbude sass, eine geliehene Gitarre und begann, einige simple Demos aufzunehmen. Nach der Veröffentlichung des Debütalbums 2007 folgten einige kleinere Shows und die ersten Tourneen in Grossbritannien und Europa, auf der die Band mehr noch als auf Platte, ihre experimentellen Elemente einbauen konnte.

Mittlerweile sind CRIPPLED BLACK PHOENIX (official) längst keine Unbekannten mehr. Durch intensives Touren in den letzten Jahren und die Veröffentlichung ihres letzten Longtrack Albums «Great Escape» im September 2018, konnten die Briten mit ihrem Mix aus Post Rock, Folk- und Progressive Rock immer mehr neue Fans hinzugewinnen. Zuerst solo und später im Vorprogramm der grossen Converge bestritten sie Anfang 2016 die Europa-Tournee unter der Flagge ihrer letzten EP, die auf Season Of Mist erschienen ist.

Nun kommen sie mit ihrem neuen Album wieder auf Tour und besuchen uns im April 2019 im Konzerthaus Schüür. Im Vorprogramm gibt es gleich zwei Bands: Soft Kill aus Portland, Oregon und Fotocrime aus Louisville, Kentucky.

Bands
Genres
Datum & Zeit
Datum
Samstag, 06 Apr 2019
Zeit
19:00 - 23:30
Details
Preis
32 CHF (Abendkasse)
32 CHF (Vorverkauf)
Ort
Konzerthaus Schüür , Luzern
Tribschenstrasse 1
6005 Luzern
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden