Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Debauchery's Balgeroth & Nihilo

District 28, Siebnen

DEBAUCHERY VS. BALGEROTH (GER):
Wie immer wenn DEBAUCHERY-Mastermind Thomas Gurrath seine Finger im Spiel hat, erwarten einen explizite Bühnenshows und bluttriefende Monster. Er blickte uns aufgrund seines kontroversen Berufsverbots als Lehrer schon vom Cover der BILD-Zeitung entgegen und nutzt seit über 10 Jahren jede Minute für Konzerte, Albumproduktionen, Songwriting, Artworks und die Erweiterung seiner Welt der Blutgötter. Nach DEBAUCHERY “Fuck Humanity” (2015) und BLOOD GOD “Thunderbeast” (2016) kommt jetzt BALGEROTH.

BALGEROTH: Das ist der dritte und letzte Teil des Triptychons der Blutgötter. Brutal, brachial und in deutscher Sprache. Man spricht Deutsch. Und genau so ist auch der Albumtitel zu verstehen. Es sind deutsche Texte, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt keine politische Botschaft.

BALGEROTH ist der Erste der Blutgötter. Die Texte handeln von seinen Kreaturen und den Kriegen in der Hölle, auf Eden und den apokalyptischen Schlachtfeldern der Erde der Zukunft. Titel wie das böse “Blutgott Blitzkrieg” erzählen von den Drakornauten, die von ihrem Stützpunkt auf der Schwarzen Arche über menschliche Siedlungen herfallen und deren Bewohner verstümmeln und verbrennen. Lieder wie “Schlachte den Teufel” und “Jenseits des Himmelstores” schicken einen in die abartige Welt von Dämonenjägern, Drachenengeln und ihrem Kampf gegen dämonische Legionen. Kritiker könnten behaupten, dies alles sei menschenverachtend und gewaltverherrlichend, aber könnte man dasselbe nicht auch über Grimms Märchen sagen? Wer mehr zu den Kreaturen der Welt der Blutgötter erfahren will, dem ist das “Bestiarium Balgerothum” zur Lektüre empfohlen.

In einer Zeit, in der es scheint, als habe es musikalisch alles schon einmal gegeben, ist DEBAUCHERY immer einzigartig gewesen. Noch mehr so das BALGEROTH Album. Es ist eine eigenwillige Mischung, wie man sie bisher so noch nicht zu hören bekommen hat.
Hier verschwimmen die Grenzen der Genres, Motörhead trifft auf Judas Priest trifft auf Rammstein. Doublebass Attacken, schnelle Downstroke-Gitarrenparts, wie man sie sonst von Metallica kennt, dazu harte eingängige Texte über düstere Fantasywelten, mit schweren Riffs, die über den Zuhörer hinwegwalzen und ihn mitreißen.

DISKOGRAFIE
2003 Kill Maim Burn (Debauchery)
2004 Rage of the Bloodbeast (Debauchery) 2005 Torture Pit (Debauchery)
2007 Back in Blood (Debauchery) 2008 Continue to Kill (Debauchery) 2009 Rockers & War (Debauchery)
2010 Hotter than Hell (Big Ball, now called Blood God) 2011 Germany’s next Death Metal (Debauchery)
2012 No Brain but Balls (Debauchery / Blood God) 2013 Kings of Carnage (Debauchery)
2014 Blood is my Trademark (Debauchery / Blood God) 2015 F*ck Humanity (Debauchery / Blood God / Balgeroth) 2016 Thunderbeast (Debauchery / Blood God)
2017 Rock’n’Roll Warmachine (Blood God Compilation)
2018 In der Hölle spricht man Deutsch (Debauchery / Balgeroth)

https://www.blutgott.com/

Bands
Genres
Datum & Zeit
Datum
Freitag, 14 Dez 2018
Zeit
20:00 - 23:30
Details
Ort
District 28, Siebnen
Fabrikstrasse 28
8154 Siebnen
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden