Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Hämatom & Dymytry

Konzertfabrik Z7, Pratteln

BISSIGE FREIHEITS-HYMNEN

Mit ihrem neuen Werk „Bestie der Freiheit“ ist der oberfränkischen Band Hämatom der ganz grosse Wurf gelungen. Das Album landete auf Platz 2 der deutschen Hitparade. Das Szenemagazin Metal-Hammer lobt: „Mit dem Mix aus gewissem Onkelz-Pathos, Hosen-Süffigkeit und modernem NDH-Biss scheinen sie den Zeitgeist der deutschen Rock-Hörer zu treffen. ‚Bestie der Freiheit’ beisst sich direkt fest, überzeugt mit schmissigen Passagen, metallischen Momenten und textlicher Galligkeit.“

„Un-Fu**ing-Fassbar! Freaks, wir sind auf dem zweiten Platz der Albumcharts gelandet“, verkündeten Hämatom am 2. Februar 2018 stolz auf ihrer Website. Das neue Album „Bestie der Freiheit“ war soeben ganz knapp an der Spitzenposition der deutschen Albumcharts vorbeigeschrammt und bescherte der Band den bislang höchsten Hitparaden-Einstieg ihrer Karriere. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Seit dem im Eigenvertrieb herausgebrachten Debütalbum „Nein“ aus dem Jahr 2005 hat sich die Band musikalisch stetig weiterentwickelt und auf Tourneen im Vorprogramm von Bands wie J.B.O. oder Die Apokalyptischen Reiter ihre Bühnenpräsenz verfeinert. Mit jeder Tour und jedem Album wurde die Fangemeinde grösser. Mit Album Nummer 5 „Keinzeitmensch“ schafften Hämatom 2013 den Sprung auf Platz 21 der deutschen Charts. „Wir sind Gott“ (2016) kletterte gar auf Position 5.

In diesem Jahr hat sich die Band aus der oberfränkischen 6000-Seelen-Gemeinde Speichersdorf endgültig an der Spitze etabliert. „Bestie der Freiheit“ ist ein rundum gelungenes Werk mit einer grossen Botschaft: „Die Welt befindet sich im Umbruch. Alles, was uns verbindet und zu Menschen macht, steht auf dem Spiel. Was wir schufen, beherrscht uns. Und die, die wir riefen, spielen mit uns. Es werden Stimmen laut, die nach Mauern und Zäunen rufen. Stimmen, die gegen alle Werte der Menschlichkeit hetzen. Doch genau diese Stimmen lassen uns aufstehen und kämpfen, denn sie erwecken in uns eine Bestie zum Leben: Die Bestie der Freiheit. Die genau das verteidigt, was es um jeden Preis zu verteidigen gilt: Unsere Freiheit, die Freiheit der Gedanken, des Wortes, der Kunst und der Liebe.“

Dieser Freiheit haben sich Hämatom angenommen. Haben sie mit ihrem Herzblut genährt und gemeinsam mit dem Produzenten Vincent Sorg (Die Toten Hosen, Broilers, In Extremo u.a.) im Studio umgesetzt: Die „Bestie der Freiheit“ ist hungrig, wild und wütend. 13 Songs, die mit unerbittlicher Klarheit und Härte mit dem Irrsinn unserer Zeit abrechnen. Hämatom liefern uns den Soundtrack für den Kampf um das Wertvollste, was uns im Leben bleibt: Die Freiheit.

Bands
Flag of de
Metal
Flag of cz
Hardcore
Genres
Datum & Zeit
Datum
Samstag, 03 Nov 2018
Zeit
19:00 - 23:30
Details
Preis
36.50 CHF (Abendkasse)
36.50 CHF (Vorverkauf)
Ort
Konzertfabrik Z7, Pratteln
Kraftwerkstrasse 7
4133 Pratteln
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden