Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Itchy & Van Holzen

Grabenhalle, St. Gallen

Nach der erfolgreichen ersten Rutsche ihrer “All We Know” Tour dieses Jahr, setzen ITCHY diese im April 2018 fort. Tickets sind ab sofort erhältlich, weitere Shows folgen.

Wie wunderschön es doch ist, wenn erstmal gar nichts muss. Wenn aber eigentlich alles kann. Wenn man als Punkrock-Band wie ITCHY auf keiner Trendwelle surfen muss, um dann irgendwann im Hype zu ersaufen. Wenn man niemals dem Zeitgeist nachjagt aus Angst, plötzlich von gestern zu sein. Wenn man auf einmal merkt, wie sau gut man wirklich aussieht mit aufgeschürften Ellenbogen, durchgelaufenen Hosen,
blutverkrusteten Lippen und einem Lächeln, in dem mehrere Zähne fehlen.

Und wenn man wie Sibbi, Panzer und Max eben nicht mehr den Dreck aus den Klamotten klopft, weil man sich nach 15 Jahren Bandgeschichte, über 900 Shows in 20 Ländern und auf dem mittlerweile 7. Studioalbum “All We Know” einfach locker machen darf.

Gereist wird ab sofort mit dem absoluten Wissen um die eigenen Stärken – und ganz ohne Sperrgepäck. Nach den ersten anderthalb Dekaden, dem letzten Album 2015 auf Platz 5 der Deutschen Albumcharts, ohne große TV Show und dicke Hose sowie einer längeren Verschnaufpause, hat das Trio aus Eislingen an der Fils im Jahr 2017 den alten Bandnamen Itchy Poopzkid auf das saloppe und schon seit Jahren gebräuchliche Fan-Kürzel ITCHY reduziert.

Mit Arising Empire/Nuclear Blast haben die Jungs übrigens nach drei DIY-Veröffentlichungen über ihre eigene Plattenfirma Findaway Records nun eine neue Labelheimat gefunden, die nicht besser zum Arbeitsethos der Band passen könnte. Aber lassen wir dazu die Jungs doch kurz bei einem entspannten Getränk selbst zu Wort ko-…Hoppla, da sind sie auch schon wieder auf der Bühne. Verdammte Arbeitstiere! Gut so!

Und nachdem die erste Rutsche der “All We Know” Tour 2017 ein voller Erfolg für ITCHYwar, gibt es 2018 eine Fortsetzung. Tickets sind ab sofort bei Eventim.de und Merchcowboy.de sowie allen weiteren Vorverkaufsstellen erhältlich.
Weitere Shows folgen in Kürze.

Bands
Flag of de
Punk, Rock
Flag of de
Rock
Genres
Datum & Zeit
Datum
Donnerstag, 11 Okt 2018
Zeit
19:00 - 23:00
Details
Preis
28 CHF (Abendkasse)
28 CHF (Vorverkauf)
Ort
Grabenhalle, St. Gallen
Unterer Graben 17
9000 St. Gallen
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden