Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Komodo

Treppenhaus, Rorschach

Auf einer Weltkarte wäre Komodo nicht einfach auszumachen. Ihr psycho­de­lischer Rock ist angereichert mit Einflüssen aus der ganzen Welt: Desert Blues, Surf Rock, 60er Pop, Hip Hop, Rumba und Indian Raga. All das ist gepaart mit üppigen Gesangs­har­monien, nicht-westlichen Klängen und Rhytmen sowie Instru­menten, die man nicht erwartet.

Das alles kann auf den ersten Blick etwas schräg klingen, aber die Melodien kriegt man nicht mehr aus dem Kopf. Ob man dazu tanzen kann? Hell Yeah! Komodo ist ein glücklicher Unfall. Nichts war geplant, und Komodo folgte nie einem Masterplan. Die zwei Frontmänner – Gino und Tommy – kannten sich von Partys, an welchen bis zum Morgen­grauen gejammt wurde. Eines Tages trugen sie ihre Jamsessions in Gino’s Studio und nahmen ihren ersten Song auf. Nach weiteren Aufnah­me­sessions und weiteren Songs machten sie es offiziell und nannten ihr Projekt Komodo. Irgendwie wurde Sony Music auf sie aufmerskam und wollte sie auf Anhieb verpflichten. Alles ging so schnell, dass Gino und Tommy noch gar keine Band am Start hatten um gleich abzurocken. Nach einem halben Jahr waren sie jedoch bereit und spielten eine ihrer ersten Shows (nun mit Band) am bekannten Noorderslag Festival in Groningen, Holland. Genau so wie Komodo nicht auf einen Punkt auf der Welt reduziert werden kann, kann sich niemand ihrem Sound entziehen. Stillstand auf dem Tanzparkett? Nicht möglich!

Bands
Genres
Datum & Zeit
Datum
Samstag, 13 Apr 2019
Zeit
21:00 - 23:30
Details
Preis
15 CHF (Abendkasse)
15 CHF (Vorverkauf)
Ort
Treppenhaus, Rorschach
Kirchstrasse 3
9400 Rorschach
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden