Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Mystery

Konzertfabrik Z7, Pratteln

MAGISCHE NACHT

Im letzten Sommer feierten die kanadischen Progger mystery mit einem zweistündigen Auftritt beim Night of the Prog Festival – Loreley Amphitheater den Release ihres siebten Studioalbums „Lies And Butterflies“. Die Show, bei welcher das Sextett aus Quebec den Fans neben Klassikern aus drei Jahrzehnten auch zum ersten Mal zwei Songs des neuen Meisterwerks präsentierte, sprengte alle Erwartungen. Wir freuen uns darauf, den Spirit und die Magie dieser traumhaften Prog-Nacht bei uns im Z7 noch einmal aufleben lassen.

Sie spielen epischen, melodischen Prog-Rock, überwiegend verträumt, mit ausufernden Gitarren. Musik wie eine Landschaft: Weit und mystisch, beruhigend und dennoch den Hörer unmittelbar in den Bann ziehend. Einfach schön. Seit 33 Jahren sorgen Mystery mit ihren Kompositionen für ganz grosse Emotionen. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass die Kanadier eine qualitativ hochstehende Konsensmusik des sinfonischen, ausladenden Rocks bieten, die elegant AOR, Melodic Rock, balladeske, schmachtende Momente, aber eben auch Prog Zutaten, Neo Prog Dramatik und atmosphärische Instrumentalparts in sich vereint. Das aktuelle Album „Lies And Butterflies” wird zu Beginn und zum Ende von den mehr als 15-minütigen Longtracks „Looking For Something Else“ und „Chrysalis“ eingerahmt. Dazwischen findet man die für Mystery typische Mischung aus ausschweifender Theatralik, kernigem Symphonic Rock und vor allem jeder Menge melodisch-griffigem Bombast. Die Band um den versierten Multi-Instrumentalisten und Unicorn Labelbesitzer Michel St-Père und den sympathischen Frontmann Jean Pageau hat mittlerweile eine Nische gefunden, die ein immer grösseres Publikum anspricht.

Bands
Flag of ca
Progressive Rock
Genres
Datum & Zeit
Datum
Donnerstag, 24 Okt 2019
Zeit
20:00 - 23:00
Details
Preis
39.50 CHF (Vorverkauf)
Ort
Konzertfabrik Z7, Pratteln
Kraftwerkstrasse 7
4133 Pratteln
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden