Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Richie Kotzen

Komplex 457, Zürich

Richie Kotzen war noch nie ein Künstler, der dafür bekannt war, nach den Regeln zu spielen. Mit sieben Jahren verfällt er dem Zauber der Gitarre und ist seit diesem Tag musikalisch nicht mehr zu halten. Am 3. Juli könnt ihr euch von seinem Ausnahmetalent überzeugen lassen und ihn live im Komplex 457 Zürich sehen.

Seit 1989, mit knapp 20 Jahren, veröffentlicht der US-Amerikaner regelmäßig Solo-Alben. Von 1991 bis 1993 spielt er bei Poison, von 1999 bis 2002 bei Mr. Big. Kotzens Bandbreite wird aber nicht nur durch Rock definiert, er ist auch im Blues, Rhythm and Blues, Funk, Fusion und Jazz zuhause. Seit 2012 spielt Kotzen mit Schlagzeuger Mike Portnoy (Ex-Dream-Theater, Avenged Sevenfold) und Bassist Billy Sheehan (Mr. Big) in dem Rock-Trio The Winery Dogs, mit dem er bisher zwei Alben veröffentlicht hat.

Sein neuestes Werk „Salting Earth“, das im April 2017 veröffentlicht wurde, entstand in einer kreati-ven Pause, denn „in genau dieser Auszeit kommen mir die ersten Ideen. Wenn ich dann wieder im Musik-Modus bin, ist die kreative Energie sofort da. Ich befinde mich in einer Art Trance und die Songs schreiben sich quasi wie von selbst: Texte, Musik, Produktion, Performance — alles passiert von selbst und gleichzeitig.”

Bands
Genres
Datum & Zeit
Datum
Mittwoch, 03 Jul 2019
Zeit
20:00 - 23:00
Details
Preis
49,40 CHF (Abendkasse)
49,40 CHF (Vorverkauf)
Ort
Komplex 457, Zürich
Hohlstrasse 457
8048 Zürich
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden