Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Shakra & Oneway

District 28, Siebnen

SHAKRA KOMMEN ZURÜCK NACH SIEBNEN!!!

SHAKRA (CH):
Roll the dice! Hier kommt das neue Studio-Album von SHAKRA – Snakes & Ladders! Schlangen & Leitern? Yes! So nennt sich das Leiternspiel im englischen Sprachraum. Ein simples Brettspiel, wo’s nur ein Ziel gibt: Ganz nach oben zu gelangen! Genau so wie’s die Jungs von SHAKRA auch vorhaben: Ganz nach oben zu gehen! In der Gunst der Fans und somit auch auf der Erfolgsleiter. Roll the dice, baby!

Keine 2 Jahre sind vergangen seit dem letzten SHAKRA-Volltreffer High Noon! Das Comeback-Album mit Mark Fox am Mikro erreichte Anfang 2016 auf Anhieb die 2. Position in den Schweizer Charts und knackte auch die Deutsche Bestenliste. Diese zwingenden Melodien, vorgetragen von Mark Fox’s unverkennbarer Reibeisen-Stimme, diese markanten Gitarren-Riffs von Thomas Muster, diese wunderbar gefühlvollen Solis von Lead-Gitarrist Thom Blunier, dieser unwiderstehliche Groove von Drummer Roger Tanner und Bassist Dominik Pfister, all diese typischen SHAKRA-Trademarks, welche schon High Noon zu einem SHAKRA-Klassiker machten, sind allesamt auch auf dem neusten SHAKRA-Longplayer Snakes & Ladders zu hören!

Los geht’s mit „Cassandra‘s Curse“, ein Knaller-Opener der sich textlich mit dem aktuellen Zeitgeschehen befasst. Hier wird alles geboten was SHAKRA ausmacht, wie Mark Fox ausführt: „Schwere Riffs, eine atmosphärische Strophe und ein gewaltiger, öffnender Refrain zeichnen „Cassandra’s Curse“ aus. Das ist ganz grosses Kino“!

Und nach dem Kickass-Rocker „Friday Nightmare“ folgt sogleich der Titeltrack: „Snakes & Ladders“! Up & down and the game’s going on. Sometimes you win, sometimes you fall. Ein Song wie eine Liveschaltung direkt aus dem Leben. Mal läufts ganz von selbst rund, mal musst Du 1000 Anläufe nehmen um zum Ziel zu gelangen. Roll the dice, irgendwann wirst Du dort sein wo Du hin willst!

„Zusammen mit „Cassandra’s Curse“ wohl der beste Song, den ich je geschrieben habe“, sagt Gitarrist Thomas Muster sichtlich stolz. Die Rede ist von „Something You Don’t Understand“: Ein Song mit balladesken Anleihen, aber doch stets vorwärtstreibend. Die 80er lassen grüssen. Die Melodie packend, die Drums und der Bass simpel groovend, eine Nummer die mitreisst und wunderbar im Ohr hängen bleibt!

Ein Hammer-Song jagt den nächsten: Der Mitgröhl-Shuffle „The Seeds“, das bluesige „Rollin“, der straighte Rock‘n‘Roller „Medicine Man“ oder die Abgeh-Nummern „I Will Rise Again“ und „Fire In My Veins“. Hier kommen 12 brandneue SHAKRA-Tracks, die jedem Fan ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern!

SHAKRA sind zurück – und wie! Snakes & Ladders hat das Zeug dazu, in der mittlerweile 11 Studio-Alben umfassenden Diskographie nach ganz oben gewürfelt zu werden. Und damit jeder beim Hören des neuen Werks ne Runde Snakes & Ladders gamen kann, ist das Spiel den CD- sowie Vinyl-Versionen gleich beigelegt!

www.facebook.com/ShakraBand/
www.shakra.ch

ONEWAY (CH):
Berry, die Stimme der Band, ist seit den Achtzigern als Sänger aktiv. Geprägt durch Bands wie Led Zeppelin, Deep Purple und Black Sabbath sammelte er in verschiedenen Bands viele Erfahrungen. In unzähligen Gigs landauf und landab stellte er sein Können als charismatischer Frontman unter Beweis. Seit Sommer 2012 verstärkt er ONWAY mit seiner tollen, druckvollen Stimme.

Mur war Leadgitarrist bei SATROX, die Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger Jahren einige Erfolge feiern konnten. Sie tourten u.a. mit Gotthard und China, ihre beiden Alben hielten sich wochenlang in den vorderen Rängen der CH-Charts.

Jonny, ein alter Weggefährte von Mur, hat mit seiner Band ALLISON Mitte der 90er-Jahre ebenfalls grosse Hitparaden- und Konzert-Erfolge verbuchen können. Er geniesst den Ruf eines excellenten Gitarristen, sein kreatives Spiel prägt den Sound von Oneway.

Marcel ist seit Ende 2008 bei ONEWAY für die Tiefton-Abteilung zuständig. Er spielte bereits früher mit Jonny zusammen bei PLEASURE FACTORY.

Peter ist seit August 2009 Drummer bei Oneway. Zuvor sammelte er bei verschiedenen Bands viele wertvolle Erfahrungen. Zusammen mit Marcel sorgt er für das solide Fundament, auf dem der Sound von ONEWAY steht.

Dani verstärkt die Band seit Frühjahr 2013. Als Keyboarder bereichert er den Sound von ONEWAY mit zusätzlicher Vielfalt und Abwechslung.

Mit zahlreichen Gigs in der Ost-/Südostschweiz festigten ONEWAY in den letzten Jahren ihren Ruf als hervorragenden Live-Act. Nachdem sich ONEWAY zuerst auf das Covern von Heavy-Rock – Juwelen der goldenen 80er-Jahre beschränkten, konzentriert sich die Band vermehrt auf das Schreiben eigener Songs. Ideen, Kreativität, Erfahrung und Potential dazu sind reichlich vorhanden. Songs wie „Free me“, “No more tears”, “Restless” oder die neuesten Nummern wie “Days to remember“ und “Dreams” fügen sich nahtlos in das Repertoire ein. Die aktuelle Demo-CD „Free me“, welche ausschliesslich aus eigenen Songs besteht, erntete überall sehr positive Kritiken.

There’s only one way to rock!!!

https://oneway.rocks/

Bands
Flag of ch
Hard Rock
Genres
Datum & Zeit
Datum
Samstag, 29 Dez 2018
Zeit
19:00 - 23:30
Details
Preis
39.75 CHF (Abendkasse)
39.75 CHF (Vorverkauf)
Ort
District 28, Siebnen
Fabrikstrasse 28
8154 Siebnen
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden