Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Steve Hackett

Volkshaus, Zürich

Der ehemalige Genesis-Leadgitarrist und Komponist Steve Hackett kommt am 28. Mai 2018 ins Volkshaus in Zürich!

Steve Hackett ist bekannt als ein enorm talentierter und innovativer Rockmusiker. Er war Lead-Gitarrist bei Geniesis als Teil seiner klassischen Besetzung mit Gabriel, Collins, Banks und Ru-therford. Mit Steves ausserordentlicher Vielseitigkeit sowohl in seinem E-Gitarrenspiel als auch in seinem Komponieren bezieht er Einflüsse aus vielen Genres mit ein, darunter Jazz, World Music und Blues. Er ist ebenso geschickt in seinen klassischen Alben.

Mit Genesis produzierte Steves Gitarrenspiel einige der denkwürdigsten Momente, von der Sensibili-tät seines akustischen Sounds auf Horizons und Blood auf den Rooftops bis zu den dramatischen Rock-Gitarrensoli von Firth of Fifth und Fountain of Salmacis. Als er seine Solokarriere begann, ent-wickelte er sein aussergewöhnliches Spektrum, indem er musikalische Grenzen in aufregende Be-reiche erweiterte, neue Sounds erfand und auch Techniken wie “Tapping” erfand. Seine Solokarriere entwickelte sich immer stärker und Mitte der achtziger Jahre sah man nicht nur die Hit-Single Cell 151, sondern auch die in Amerika sehr erfolgreiche Steve Hackett und Steve Howe Supergruppe GTR. 

Seid bereit, für ein absolutes Livespektakel mit Steve Hackett am 28. Mai 2018 ins Volkshaus in Zürich!

Bands
Genres
Datum & Zeit
Datum
Dienstag, 28 Mai 2019
Zeit
20:00 - 23:30
Details
Preis
90 CHF (Abendkasse)
86.90 CHF (Vorverkauf)
Ort
Volkshaus, Zürich
Stauffacherstrasse 60
8004 Zürich
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden