Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

The ELO Tribute Show

Konzertfabrik Z7, Pratteln

JEFF LYNNE RELOADED

Das Prog-Chamäleon Brian Cummins (Carpet Crawlers, Peter Gabriel Unplugged u.a.) präsentiert in seiner neuesten Show Hits und Fan-Favoriten aus dem reichen Backkatalog des Electric Light Orchestra. Unter dem Banner „A Tribute To The Genius Of Jeff Lynne And ELO“ kommt der Musiker mit seinem ambitionierten Projekt zum ersten Mal nach Pratteln, um mit seiner Band zeitlose Klassiker wie „Telephone Line“, „Don’t Bring Me Down“, „Mr. Blue Sky“ und viele andere mehr zu zelebrieren.

Mit der fantastischen Genesis Tribte Band Carpet Crawlers oder der faszinierenden Show Peter Gabriel Unplugged war der Musiker Brian Cummins schon einige Male zu Gast bei uns im Z7. Nun hat er sich den Songs des Musiker-Genies Jeff Lynne angenommen. The ELO Show ist die jüngste und grösste Tribute-Show, die sich der Musik des Electric Light Orchestra verschrieben hat. Mit einer fantastischen achtköpfigen Band, bestehend aus Kollegen von den Carpet Crawlers, dem aufstrebenden UK-Prog-Musiker Phil Doran und einem vierköpfigen Frauen-Streichquartett werden die Kompositionen perfekt umgesetzt. Dazu kommt eine beeindruckende Produktion mit adäquater Lightshow.

Electric Light Orchestra – der Name ist Programm. Keine andere Band hat so geschickt progressive Rockmusik in Verbindung mit klassischen Musikinstrumenten, orchestralem Sound und Pop-Elementen zu einem unverkennbaren Sound vermischt und damit in den 70er und den frühen 80er Jahren grosse Erfolge gefeiert. Im Programm von The ELO Show erleben die Fans zwei Stunden lang Nostalgie pur mit Songs wie „Telephone Line“, „Sweet Talkin Woman“, „Turn To Stone“, „Wild West Hero“, „The Diary Of Horace Wimp“, „Confusion“, „Don’t Bring Me Down“ und „Mr.Blue Sky“. Dazu gibt es diverse weitere Perlen aus dem reichhaltigen ELO-Repertoire plus die eine oder andere Überraschung.

Bands
Genres
Datum & Zeit
Datum
Donnerstag, 31 Okt 2019
Zeit
20:00 - 23:30
Details
Preis
39,50 CHF (Abendkasse)
39,50 CHF (Vorverkauf)
Ort
Konzertfabrik Z7, Pratteln
Kraftwerkstrasse 7
4133 Pratteln
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden