Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

The Rasmus, The Shiver & Overlaps

Kofmehl, Solothurn

The Rasmus für eine exklusive CH-Show zurück in Solothurn!

Support: The Shiver & Overlaps

The Rasmus stiegen 2001 in Finnland mit ihrem vierten Album “Into” über Nacht zu Megastars auf. Das Album und beide Singles kletterten auf Nr. 1 der finnischen Charts. Zwei Jahre später folgte das Album “Dead Letters”, welches auch im restlichen Europa einschlug wie eine Bombe. Auch die Schweiz wurde vom The Rasmus-Fieber infiziert: Das Album schoss direkt auf Rang 1 der CH-Albumcharts.

Die Single-Auskopplung “In The Shadows” läuft bis heute regelmässig auf allen Rock-Radiostationen. Mit dem Album “Hide From The Sun” (2005) und dem betont düsteren Werk “Black Roses” (2008) konnten The Rasmus ihre Errungenschaften weiter ausbauen.

The Rasmus räumten in ihrer 14-jährigen Karriere so ziemlich alles ab, was es im Musikbusiness zu gewinnen gibt: Unter anderem einen World Music Award, einen Echo, zwei MTV European Music Awards sowie satte acht Emmas (= finnischer Grammy). Über 3,5 Mio. Alben hat die Band bisher verkauft, und alleine die Single “In The Shadows” ging über eine Million Mal über die Ladentheke.

Nun kommen The Rasmus für eine exklusive Schweizer Show zurück in die Schweiz: Sie spielen am 10. Oktober 2018 in der Kulturfabrik Kofmehl Solothurn!

Mindestalter:
16 Jahre (od. in Begleitung eines Elternteils)

Zeitplan:
19:00 Uhr Türöffnung
20:00 Uhr Beginn

Foodtruck:
Ab 19:00 Uhr verwöhnt ein Foodtruck auf dem Kofmehlareal die Gäste mit einem breiten Essens- & Getränkeangebot zu fairen Preisen.

Weitere Infos:
https://kofmehl.net/programm/the-rasmus/

Direktlink zum Vorverkauf:
http://www.ticketcorner.ch/tickets.html?fun=evdetail&affiliate=tcs&doc=evdetailb&key=2082422$10360923

Partner:
Pleasure Productions GmbH

Bands
Flag of fi
Alternative Rock
Flag of it
Alternative Rock
Flag of it
Rock
Genres
Datum & Zeit
Datum
Mittwoch, 10 Okt 2018
Zeit
19:00 - 23:00
Details
Preis
42 CHF (Abendkasse)
40 CHF (Vorverkauf)
Ort
Kofmehl, Solothurn
Kofmehlweg 1
4503 Solothurn
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden