FallDown

Bandinfos

Swiss Rock'n'Roll Band - bringing the groove and the power!

 

Die Band existiert seit 2011. Damals waren wir im Abschlussjahr der Sekundarschule. Die damaligen Bandmitglieder waren alle in der selben Klasse und wurden zuerst durch den Musiklehrer «gezwungen» zusammen zu musizieren. Dort hiess die Band noch BrandLine. Bald stiess unser Rhythmusgitarrist Sergio zu uns, den wir ebenfalls aus der Schule kannten. Nach zwei Jahren, in welchen wir nur Cover spielten, merkten wir, dass es Zeit für eine Änderung war. Wir begannen im Jahr 2013 damit eigene Songs zu schreiben. Mit diesem Schritt tauften wir die Band in FallDown um. Kaum war unser erster Song «Unstoppable» fertig, sah es so aus, als ob wir bereits gestoppt werden würden. Unser damaliger Sänger erklärte seinen Austritt aus FallDown und wir waren nun ohne Frontman. Wir begannen die Suche nach einem neuen Sänger. Nachdem wir uns nicht auf jemand neuen einigen konnten sprang Joel, bisher nur an der Lead-Gitarre, interimistisch als Sänger ein. Inzwischen ist er fest am Mikrophon vorzufinden und spielt weiterhin den Part an der Gitarre. Nun haben wir einige Songs geschrieben – fröhliche, traurige, wütende, hinterfragende, motivierte – und diese sollen die Welt erobern.

Konzertfotos

Leider (noch) keine Fotos

Events & Beiträge