Freedom Call

Freedom Call
Seit nunmehr 25 Jahren gibt es nun die deutsche Power Metal-Band Freedom Call schon. Etwas älter ist, als die Met-Bar, aber immerhin, wir feiern zusammen, und das am Freitag, den 30. Juni 2023. Gegründet wurde Freedom Call also schon 1998, in Nürnberg, von Sänger Chris Bay und dem ehemaligen Gamma Ray-Drummer Dan Zimmermann. Und schon im Jahr darauf erschien das Debüt-Werk «Stairway to Fairyland», während nur in Japan und Frankreich auch noch eine EP «Taragon» herausgebracht wurde. Auf ihrem 2007ner-Album «Dimensions» griff die Band auch bereits das Thema Klimakatastrophe auf und was dann möglicherweise mit der Menschheit passiert. Insgesamt hat es der Vierer bis heute auf mittlerweile 10 Alben gebracht, und das aktuelle Album, bezeichnenderweise «M.E.T.A.L.» getauft, erschien 2019 (Platz 32 der CH-Album-Charts).Der Franken-Vierer, der durch unablässisges Touren seinen Ruf als furiose Live-Band in den letzten zwei Jahrzehnten immer weiter gefestigt hat, ist bereit, in der Met Bar Lenzburg mit neuen und alten Songs einmal mehr die Fans zu begeistern.
 
Genres
Details
Herkunft
Flag of de Deutschland
Social & Links
Spotify
Band-Events
Genres
Details
Herkunft
Flag of de Deutschland
Social & Links