Lucifer

Bandinfos


Lucifer ist eine Doom-Metal- und Rock-Band, die im Jahr 2014 aus Berlin und London gegründet wurde. Mittlerweile ist die Band in Stockholm ansässig.
Die Band wurde im Juni 2014 gegründet, wobei der Gitarrist Gaz Jennings ehemals bei Cathedral tätig war.[1] Die Sängerin Johanna Sadonis und der Schlagzeuger Andrew Prestridge waren zuvor bei The Oath aktiv.[2] Anfang 2015 erschien die Single Anubis, der sich etwas später die zweite namens Izrael anschloss. Ihren ersten Auftritt in Berlin hielt die Band im April 2015 ab. Im September spielte sie im The Borderline in London. Ende Juli hatte die Band eine US-Tournee zusammen mit High on Fire, Pallbearer und Venomous Maximus begonnen.[3] Im selben Jahr erschien das Debütalbum Lucifer I, das mit dem Produzenten Ingo Krauss im Berliner Candy Bomber Studio aufgenommen wurde. Das Album erschien außerdem mit einer limitierten Auflage von 100 Stück, wobei eine Single beigelegt war, die Coverversionen des Angel-Witch-Liedes Loser und des The-Rattles-Songs Devil’s on the Loose enthält.

Konzertfotos

Leider (noch) keine Fotos

Events & Beiträge