Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Ze Gran Zeft & Stellar

Palazzo Bowling & Beat Club, Chur

Im Dezember 2018 kommen ZE GRAN ZEFT zum aller ersten Mal in die Schweiz. Es wurde auch langsam Zeit… Im Sommer 2018 spielte die französische Band an Festivals wie dem With Full Force oder Reload in Deutschland.
Bereits vor fünf Jahren schlug die Band mit Songs wie SHOTTA SHOTTA eine vielversprechende Richtung ein:
https://www.youtube.com/watch?v=2WuG-Wk-YiE
Seit diesem Jahr gibt es nun auch von Kendrick Lamar’s Hit HUMBLE ein Cover der deftigen Gangart:
https://www.youtube.com/watch?v=EBGOvL49MY4

Tourdates

> FR 07. Dezember 2018 @ Palazzo Bowling & Beat Club, Chur
mit Local Support von Stellar

> SA 08. Dezember 2018 @ Treppenhaus, Rorschach
mit Local Support von The Atlas Frame, Fight The Enemy & In Oceans Deep

Was gibt’s dem noch hinzuzufügen ausser: Kommt vorbei, feiert ab !!

www.zegranzeft.com

Das WITH FULL FORCE schreibt: “Und weil wir Euch auch immer mal was Neues, Frisches empfehlen, was ihr dann meistens genauso geil findet wie wir, nachdem Ihr es live erlebt habt – hier das Coolste und Wildeste, was gerade aus Frankreich auf die Bühnen drängt, um mitzureissen: ZE GRAN ZEFT! Checkt die unbedingt aus, das wird bestimmt was Grosses.”

Das RELOAD schreibt: “Mit den Franzosen ZE GRAN ZEFT ist abschliessend noch ein waschechter Geheimtipp dabei, der so vielfältige Einflüsse wie Metal, Rap, Elektropunk, Dancehall und und und zu einem explosiven Cocktail vermischt.”

ZE GRAN ZEFT sind mit Sicherheit eine der spannendsten, neuen Alternative Rockbands aus Frankreich. Erinnern wir uns an die grossen Zeiten des Alternative und Crossover. Die Clubszene hat gekocht und alles war erlaubt, sei es harter Sound, sei es melodischer Sound oder düstere Töne: die Geburtsstunde von so unterschiedlichen Acts wie Tool, Senser, Beastie Boys, Rage Against The Machine und sehr erfolgreiche Acts aus Deutschland wie H-Blockx, Headcrash, Such A Surge, … 

Sie alle hatten eines gemeinsam, sie haben gegrooved wie die Hölle. Und in genau diese Kerbe schlagen ZE GRAN ZEFT. 

ZE GRAN ZEFT stammen aus dem Grossraum Marseille, Nizza FR. Die Bandmitglieder Boots (Vocals, Guitar), Sideman (Bass, Backing Vocals) und Meatmaster (Drums) vermischen auf eine sehr erstaunliche Weise den alten Crossover mit Heavy Metal und elektronischen Elementen – eine grossartige Kombination !

Bereits 2016 waren ZE GRAN ZEFT erstmalig für einen längeren Zeitraum in den USA, wo sie in den Kallaghan Studios ihr Mixtape #JOI produzierten. Im Anschluss an die Recordingarbeiten tourten sie für gut 50 Shows durch die USA und Frankreich. 

In den vergangenen Monaten waren ZE GRAN ZEFT erneut in Los Angeles, um mit ihrem Producer Charles “Kallaghan” Massabo an ihrem neuen Album zu arbeiten, welches in Kürze zur Veröffentlichung bereit stehen wird. Im Sommer 2018 präsentierten sich ZE GRAN ZEFT auch erstmalig auf grossen Festivals in Europa.

Bands
Flag of fr
Alternative Rock
Flag of null
Rock
Genres
Datum & Zeit
Datum
Freitag, 07 Dez 2018
Zeit
20:00 - 23:30
Details
Ort
Palazzo Bowling & Beat Club, Chur
Seilerbahnweg 7
7000 Chur
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden