Review
Battle Beast, Dominum & Majestica
Battle Beast war im Rahmen ihrer „European Tour 2025“ in Lausanne zu Gast. Die Finnen verteidigen „Steelbound“, ihr letztes im Oktober erschienenes Album, das die Hälfte der Setlist ausmachte.
Alle Bilder herunterladen
Diese Funktion ist nur für eingeloggte Benutzer verfügbar. Bitte melde dich an oder erstelle ein Konto. Anmelden / RegistrierenNach den Auftritten von Majestica und Dominion als Vorbands betraten Battle Beast um 21:00 Uhr die Bühne des Métropole-Saals, der leider weit davon entfernt war, ausverkauft zu sein. Und dabei war die Z7 in Pratteln drei Tage zuvor restlos ausverkauft!
Noora Louhimo und ihre Bandkollegen eröffneten ihr Set mit zwei Klassikern, „Straight to the Heart“ und „Master of Illusion“. Anschliessend wurde das neue Album mit „Last Goodbye“, einem hervorragenden Titel, und danach „Here We Are“ in den Vordergrund gestellt.
In anderthalb Stunden Konzertzeit gelang es Battle Beast, eine ansteckende Energie zu vermitteln, die einfach gute Laune macht. Die warme und kraftvolle Stimme von Noora Louhimo bildet ohne Zweifel die grosse Stärke der Band.
Der einzige kleine Vorwurf, den man ihnen machen könnte, ist, dass sie – und das seit langem – die besten Stücke ihrer beiden ersten Alben nicht mehr spielen.
Laurent Wirz
Fotos von @csk_lens
