Kalender
Oral Fistfuck // Mnemocide // Crypt - BRÜTALISM ÖVER WÄDI
Retard Booking präsentiert Oral Fistfuck, Mnemocide & Crypt!
Brütalism Över Wädi!
Türöffnung: 19:00
Abendkasse: 20.-
ORAL FISTFUCK
Brutal Death Metal – Winterthur
If the name doesn’t tell you, the music certainly will. Oral Fistfuck play brutal death metal in the extreme. The band formed 2005 in Winterthur, Switzerland. Bombastic blast beats, brutal/death styled vocals dripping in venom and guitar riffage that is guaranteed to rip the skin from your ears. Listening to Oral Fistfuck is not for the faint hearted and watching them live is an event. Over a decade Oral Fistfuck entertains on stages across europe.
http://www.oralfistfuck.com
https://www.facebook.com/oralfistfck/
https://www.instagram.com/oralfistfuck/
https://www.youtube.com/user/oralfistfuck
MNEMOCIDE
Death Metal – Basel
Mnemocide wurde 2017 von fünf gestandenen Metallern aus der Region Basel gegründet. Das Quintett begann auf dem Fundament langjähriger Erfahrung und gemeinsamen Bandaktivitäten im dunklen Keller ihrer Vision von brachialem Death Metal Gestalt zu verleihen. 2018 wurde am Freak Out Festival zusammen mit Dust Bolt und Total Annihilation der erste Gig gespielt, gefolgt von einem Konzert als Headliner der MetalNight am renommierten Basler Clubfestival „Bscene“. Ende März begab sich das Quintett nahe Freiburg (DE) in die Iguana Studios um unter der versierten Regie von Produzent Christoph Brandes ihre 4 Track EP „Debris“ einzutrümmern. Die wuchtige und zeitgemässe Produktion lässt die 4 Songs im Besten Licht erstrahlen. Mit dieser EP im Gepäck und reichlich Motivation wollen Mnemocide nun auf den Bühnen der Welt ihren Siegeszug antreten.
http://www.mnemocide.com
https://www.facebook.com/Mnemocide/
https://www.instagram.com/mnemocidedeathmetal/
CRYPT
Thrash / Death Metal – Lachen
CRYPT aus Lachen SZ, gegründet 2001 durch Michael Böni (Gitarre), Beni Ziegler (Gitarre) und Yamato Adachi (Drum) brachte die Bühne zum erstenmal im Mai 2004 im Fismo in Einsiedeln mit schnellem Thrash Metal zum Beben. Ein Jahr später wurde im Schwanen Pfäffikon die neue stetige Besetzung mit Branimir Kozic am Bass und Rolf „Jimmy“ Waldmeier am Mik präsentiert, die zahlreiche Konzerte und 2007 die CD „The Skull EP“ hervorbrachte.
Im Jahr 2010 kehrte dann die Stille in Lachen ein, da Beni und Jimmy in die Stoner Rock City Winterthur zogen und Yami des Trommelns müde geworden war. Zum Glück hielten Böni und Branco die Fahne – und die Bierbüchse – hoch, und kehren nun nach sechs Jahren mit diversen Besetzungswechseln wieder in alter Stärke und mit neuen Songs auf die Bühne zurück.
Mit Roger Feusi seit 2013 (Gitarre – ex. Hyperium), Mike Slain seit 2016 (Vocals – ex. Cruszt) und Philipp Wyder seit 2017 (Drums), sind drei neue erfahrene Männer an Bord die bereit sind so richtig loszufeuern. CRYPT, schon immer ein Garant für virtuose Drums und sägende Thrash Gitarren, greift im Jahr 2017 nun gehörig in die Death Metal Kiste und macht auch vor Black Metal Intermezzos nicht halt. Natürlich werden im zweiten Frühling die alten Songs nicht vergessen, die jetzt allerdings spürbar deftiger daherkommen..
http://www.crypt-net.ch
https://www.facebook.com/swisscrypt/