Fueled By Fear

Fueled By Fear

Fueled by Fear wurde Ende 2011 gegründet. Sie besteht aus Mitgliedern aus lokal bekannten Bands. Nach 6 Monaten Songwriting und dem Tüfteln an der perfekten Position jedes einzelnen Mitglieds, spielten Fueled by Fear die allererste Live-Show als Support von Requiem. Nach dieser Show und dem immens guten Feedback wurden die Fäden gezogen und die Band wurde eingeladen, Sepultura auf ihrer Baltikum-Tour im März 2012 zu unterstützen, zusammen mit Hatesphere und Sawthis. Die Tour war ein großer Erfolg für die Band und wir wurden vom Alpha-Omega Management unter Vertrag genommen. Kurz nach der Rückkehr fand sich die gesamte FBF-Crew in den Ashburnstudios ein, um eine Demo/EP bestehend aus 3 Songs aufzunehmen. Im Juni 2021 wurde Flawless Victory auf Swimming with Sharks Records Heavy Metal, Compilation III veröffentlicht. 5.000 Exemplare wurden bei Shows in den USA (mit Fear Factory als Headliner) und teilweise in Europa mit Hilfe unserer Freunde von The Browning verteilt.
Es gab auch einen kostenlosen Download der Compilatoin, der innerhalb einer Woche 6.000 Downloads erreichte. Im Laufe des Jahres 2012 spielten Fueled by Fear mehrere Shows in der Schweiz. Im März 2013 spielten Fueled by Fear als Hauptsupport mit In Flames auf deren Russland-Tour. 2015 wurden Fueled by Fear aus ca. 300 Bands ausgewählt, um am Greenfield Band Contest teilzunehmen. Im April gewann die Band und bekam einen Slot auf dem Greenfield Festival in Interlaken. Zusammen mit Bands wie Motörhead, In Flames, Heaven shall burn, Parkway Drive und vielen anderen großartigen Bands. Die erste Full Length namens; two by eight, wurde am 16.12.16 von Ashburn Productions veröffentlicht. Über 62'000 mal wurden die Songs gestreamt oder heruntergeladen. Das Album erhielt eine sehr gute Resonanz und stieg in den schwedischen Rockalbumcharts auf Platz 5 ein. Mehrere Club- und Festivalshows wurden in Europa gespielt. Im Januar 2019 wurde die neue 5 Song EP "This is Forsaken Place" veröffentlicht und die Band tourte erneut mit In Flames in Russland. Im Herbst 2020 nehmen Fueled by Fear das zweite Full Length auf. Alex Azzali (Alpha-Omega) produziert die Platte.

Genres
Details
Herkunft
Flag of ch Schweiz
Social & Links
Genres
Details
Herkunft
Flag of ch Schweiz
Social & Links