Warbringer

Warbringer

Warbringer ist eine US-amerikanische Thrash-Metal-Band aus Ventura, Kalifornien.
Die Band wurde im Jahre 2004 zunächst unter dem Namen Onslaught gegründet, als die Bandmitglieder in der Garage des Gitarristen John Laux Coverversionen von Manowar spielten. Kurze Zeit später musste sich die Band umbenennen, da es schon eine bekannte britische Band unter diesem Namen gab. Warbringer unterschrieben bei Century Media Records einen Vertrag und veränderten ihren Stil zu Old School Thrash Metal, der sich stilistisch stark im Thrash Metal der 1980er Jahre bewegt. Warbringer wurden dabei musikalisch vor allem von Bands wie Slayer, Exodus und Metallica beeinflusst. Ihr am 22. Februar 2008 veröffentlichtes Debütalbum War Without End stieß in der Metal-Szene auf gute Kritiken.

Warbringer waren auf Tour im Vorprogramm von Exodus und Nile zu sehen. Nach der Tour im Frühjahr 2008 mit Napalm Death und Suffocation durch Europa wurde Bassist Andy Laux, der als Schüler nicht an der Tour teilnehmen konnte, endgültig durch seinen Vertreter Ben Benett ersetzt. Auch wurde Schlagzeuger Ryan Bates, der die Band auf eigenen Wunsch verließ, durch Nic Ritter ersetzt.[1] Am 21. August 2009 kehrte der Original-Bassist Andy Laux zur Band zurück.[2] Mit den beiden folgenden Alben Walking into Nightmares und Worlds Torn Asunder konnten Warbringer sich einen gewissen Ruf in der Thrash Metal-Szene erarbeiten.

Genres
Details
Herkunft
Flag of us Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Social & Links
Band-Events
Keine Events gefunden
Genres
Details
Herkunft
Flag of us Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Social & Links