Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Black Peaks

Komplex 457, Zürich

gdTatsächlich hatten Black Peaks schon ziemlich viele Vorschusslorbeeren eingeheimst, bevor sie auch nur einen Ton auf Platte gepresst hatten. Von Anfang an war die Band aus Brighton darauf aus, alle Schubladen zu vermeiden und etwas Neues zu machen. Am Mittwoch, 31. Oktober 2018 werden sie im Komplex 457 Zürich zeigen, wie gut ihnen das gelungen ist.

Das Vorläuferprojekt Shrine war als Instrumentalprojekt von Gitarrist Joe Gosney, Bassist Andrew Gosden und Drummer Liam Kearley geplant, um so richtig vertrackten cinematografischen Krach zu machen und alle musikalischen Fähigkeiten der drei so richtig auszuspielen. Doch dann kam der manische Frontmann Will Gardner dazu und fungierte als Blitzableiter: Der Bandname wurde geändert, und auf einmal standen die technischen Skills nicht mehr im Zentrum, sondern wurden zum Gefäss für den emotionalen Fokus, den der Sänger setzte. Form und Funktion ergänzen sich von da an perfekt bei den Black Peaks.

Der Progressive Post Hardcore des Quartetts ist unabhängig, ungezähmt und wild – und er wird durch die Musiker nur schwer im Zaum gehalten. Stets droht der Ausbruch, hinter jeder Harmonie wartet das Unerwartete, jede Hook wird zum Abenteuer. Am Mittwoch 31. Oktober lässt sich dieses Abenteuer im Komplex 457 Zürich live erleben!

Bands
Flag of uk
Progressive Rock
Genres
Datum & Zeit
Datum
Mittwoch, 31 Okt 2018
Zeit
19:00 - 23:30
Details
Preis
47 CHF (Abendkasse)
43.30 CHF (Vorverkauf)
Ort
Komplex 457, Zürich
Hohlstrasse 457
8048 Zürich
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden