Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Chelsea Deadbeat Combo, Fueled By Fear & Homewards

Met-Bar, Lenzburg

Schweizer Hardcore macht Spass! Wir freuen uns wahnsinnig das es endlich geklappt hat und Chelsea Deadbeat Combo den Weg zu uns findet! Die Band aus Herzogenbuchsee ist zur zeit einer der besten Hardcore Exporte aus der Schweiz. Mit ihrer tour durch Asien, Auftritten an Festivals wie am Greenfield haben sie sich einen Exzellenten Namen erarbeitet. Als Support mit dabei wären: Fueled by Fear mit ihrem kompromisslosen Metalcore / Hardcore aus Biel und Homewards aus Zürich Melancholischer Hardcore mit einem fesselnden Geist. Die fünfköpfige Truppe überzeugt stets mit ihrer Leidenschaft und Hingabe bei allem was sie kreieren. Ihre Songs sprechen über innere Konflikte und dem täglichen Kampf innerhalb unserer Gesellschaft.

Eintritt: 20.00 CHF
Doors: 20.00 Uhr

CHELSEA DEADBEAT COMBO
Wer sich in letzter Zeit intensiv mit der Hardcore Punk-Szene in der beschaulichen Schweiz auseinandersetzt, kommt gar nicht um die sympathischen Herren der Chelsea Deadbeat Combo herum. Die im Jahre 2012 gegründete Mannschaft setzt sich zusammen aus verschieden Puzzleteilen ehemaliger Bands aus dem Dunstkreis des HBHC darunter Wounds Left Deeper und All Fools Day – um nur wenige zu nennen). Daraus ergibt sich eine harmonische Suppe, welche mit den verschiedenen Einflüssen der fünf Mitglieder scharf gewürzt wird. Doch diese Brühe lassen sie nicht etwa auf niedriger Temperatur köcheln! Schon alleine ihre Erstveröffentlichung „If Everything Goes Well“ macht Lust auf mehr! Durch die Bühnenerfahrung ergibt sich aber auch live eine explosive Mischung, die sich auf der Bühne in aller Heftigkeit entlädt.Mit der Deutlichkeit und
Intensität von Bands wie Bane und Hot Water Music gleichzeitig aber mit der Sympathie einer Rollschuhdisco lassen die fünf Mannen niemanden stillstehen, niemanden schweigen und niemanden alleine sitzen. Schweisstreibend, ernst und mit viel Spielfreude in die Zukunft – die Herren haben Grosses vor. Man darf gespannt sein! Get involved – Chelsea Deadbeat Combo!
https://www.facebook.com/pg/CDChardcore/about/?ref=page_internal

FUELED BY FEAR
Fueled by Fear wurde Ende 2011 gegründet. Mit dabei sind Mitglieder aus ehemals bekannten Bands wie “Exortation”, “Die by Design” und “Framestand”.
Nach 6 Monaten Songwriting und Rätseln jedes Mitglied in seiner perfekten Position spielte Fueled by Fear die erste Live-Show als Support von “Requiem”. Nach dieser Show und dem immens guten Feedback wurden die Fäden gezogen und die Band wurde eingeladen, “Sepultura” auf ihrer Baltic Tour im März 2012 zusammen mit “Hatesphere” und “Sawthis” zu unterstützen. Die Tour war ein großer Erfolg für die Band und brachte viel Erfahrung und Fortschritt mit.
Kurz nach der Rückkehr erschien die gesamte BB-Crew in “assburnstudios”, um zusammen mit Mighty Ralph eine Demo / Ep aus drei Songs aufzunehmen (“disparaged”). Im Juni 2012 erschien “Flawless Victory” auf den “heavyymetal compilation 3” von swimmingwithsharks.
5’000 Exemplare wurden bei Shows in den USA (mit der Überschrift “Fear Factory”) und teilweise in Europa mit Hilfe unserer Freunde in “The Browning” verteilt. Es gab auch einen kostenlosen Download der Zusammenstellung, der innerhalb einer Woche 6’000 Downloads erreichte.
https://www.facebook.com/fueledbyfear/

HOMEWARDS
Melancholischer Hardcore mit einem fesselnden Geist. Die fünfköpfige Truppe überzeugt stets mit ihrer Leidenschaft und Hingabe bei allem was sie kreieren. Ihre Songs sprechen über innere Konflikte und dem täglichen Kampf innerhalb unserer Gesellschaft. Wir sind Homewards, eine Melodic Hardcore Band aus Zürich. Bald nach unserer Gründung im Jahr 2015, veröffentlichten wir unsere erste selbstproduzierte EP «Old Habits» im Februar 2016. Genau ein Jahr später folgte unsere zweite EP «Ephemeral». Dazwischen spielten wir diverse Konzerte in der Schweiz, wie auch im Ausland. Wir alle wuchsen in den 90er Jahren auf und wurden schon früh von Rocklegenden und lauten Punk- und Metalbands inspiriert. So hatten wir schon immer den Drang, unseren Unmut über Geschehnisse in unserer Musik auszudrücken. Wir spielen Hardcore und wir fühlen Hardcore – auf der Bühne und im Alltag. Dabei ist uns eine positive Botschaft besonders wichtig: Wir verabscheuen jegliche Art von Rassismus, Sexismus oder religiösem Fanatismus. Unser Antrieb ist es, Dinge selbständig zu erschaffen und daran zu wachsen. So produzieren wir so viel wie möglich selbst. Dies beinhaltet auch die Produktion unserer Aufnahmen und Tonträger. Alle grafischen Arbeiten werden in Zusammenarbeit mit unserem Freund Nicolai, der uns schon von Beginn an zur Seite steht, ausgeführt. Wir arbeiten derzeit an einer neuen Platte, bei der wir die Erfahrung der letzten Jahre in die Songs einfliessen lassen. Weiteres werden wir, zusammen mit neuem Merchandise, zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
http://www.homewards.ch

Bands
Flag of ch
Hardcore
Flag of ch
Thrash Metal
Genres
Datum & Zeit
Datum
Samstag, 26 Jan 2019
Zeit
20:00 - 23:30
Details
Preis
20 CHF (Abendkasse)
20 CHF (Vorverkauf)
Ort
Met-Bar, Lenzburg
Niederlenzerstrasse 29
5600 Lenzburg
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden