Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Deep Sun & Molllust

Rockfact Music Club, Münchenstein

Deep Sun
Deep Sun ist eine 2006 gegründete Symphonic-Metal-Band aus der Schweiz mit Gesang, Keyboardmelodien, Gitarrenriffs sowie Bass- und Schlagzeug-Kombo. Deep Sun erreichte mit dem 4. Studioalbum «Dreamland – Behind the Shades» den 4. Platz in der Schweizer Hitparade (2022) und mit dem 3. Studioalbum «Das Erbe der Welt» den 11. Platz (2019).

2022 wurde das 4. Album «Dreamland – Behind the Shades» produziert. Vieles hat sich während der Entstehung dieses Albums verändert: Line-up, Songwriting, Sound, Logo. Deep Sun haben mehr denn je zu sich gefunden und gehen den bereits erfolgreich beschrittenen Pfad mit noch mehr Selbstvertrauen voran. Mit dem neusten Album «Dreamland – Behind the Shades» gewannen die Songs mehr Moderne sowie Frische und erreichten den «next higher level». So erklingen auch die verspielteren Songs des Albums und Strukturen so aufgeräumt wie noch nie. Die Songs leben durch die einzelnen Highlights, die jeder innehat und kommen dank den bisherigen Erfahrungen und Optimierungen im Songwriting noch strukturierter daher. Sie sind dem Genre entsprechend direkter und geradliniger und bringen die Vocals und die orchestralen Elemente mehr zur Geltung

 

Molllust
Düstere Klanglandschaften, opernhafte Dramatik, druckvolle Riffs und jede Menge Spielfreude zeichnet die überwiegend aus Damen bestehende Symphonic Metal Formation MOLLLUST aus.
In Ballkleid und Gehrock präsentiert sie ihre besondere Mischung aus Klassik und Metal: Anmutige Streicher und aggressive Gitarren, klassischer Gesang und energetische Doublebass-Passagen vereinen sich in einer leidenschaftlichen Bühnenshow mit fliegendem Haupthaar.
Janika besingt dabei gegenwartsnahe Themen, die ihr am Herzen liegen. Doch egal, wie absurd die Zustände sein mögen, die auf der Bühne dargestellt werden: Am Ende steht MOLLLUST für einen klanggewaltigen Appell an die Menschlichkeit.

Bands
Flag of ch
Gothic Metal
Flag of de
Gothic Metal, Symphonic Metal
Genres
Datum & Zeit
Datum
Samstag, 20 Jan 2024
Zeit
19:00 - 23:59
Details
Preis
25 CHF (Vorverkauf)
Ort
Rockfact Music Club, Münchenstein
Tramstrasse 66
4142 Münchenstein
CH
Veranstalter
Autoren
Tom - Gastautor
Event
Fehlerhaften Event melden