Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Divine & Hellbourne

Improvisorium, Huttwil

DIVINE ist eine Rockband aus Luzern, mit einer bewegten mittlerweile 12-jährigen Vergangenheit. Musikalisch bewegt man sich im härteren Rockbereich, Alternative und Metal-Einflüsse wechseln sich ab, zwischendurch auch mit Einschüben von sanfteren Tönen. Über all die Jahre ist DIVINE ihrer typisch eigenwilligen Rockmusik treu geblieben, in der Vergangenheit fanden sich vermehrt noch Gothic-Elemente im Sound. Back to the roots, das neue Material besinnt sich auf die Wurzeln des erdigen harten Rocks!

Nach diversen kleineren, aber auch grossen Konzerten in der Vergangenheit, sowie einigen Wechseln in der Bandzusammensetzung, ist als neuestes Mitglied vor zwei Jahren die Sängerin Trish Healson zur Band gestossen. Ihre kräftige Stimme ergänzt die mal harten, mal sanft verspielten und dann wieder wuchtigen Kompositionen der Band in spezieller Weise. Jérome Varga (bass), Pirmin Gabriel (guitar) und Stefan Rey (drums) in der backline prägen das musikalische Gerüst von DIVINE seit Jahren auf ihre typische Art.

Die vergangenen beiden Jahre hat sich die Band in den Proberaum zurückgezogen, es wurde live-technisch still um DIVINE. Die Zeit wurde genutzt um bestehende Songs teilweise neu zu arrangieren, neue Songs zu komponieren, sowie eine neue Demo-CD einzuspielen.

Nun ist die Zeit reif erneut die Bühnen zu rocken und die neuen Songs live unter Beweis zu stellen. Die Band setzt auch im 2016 auf eine klassische Rockbesetzung (vocals, bass, guitar, drums). Nach einer Zeit der Bühnenabstinenz freut sich DIVINE sehr darauf, künftig wieder bereits bekannte oder noch unbekannte Bühnen zum Beben zu bringen!

 

HELLBOURNE ist die erste und einzige Airbourne-Cover-Band der SchweizEs war irgendwann im Jahre 2014, als Bassist Jänku „Spike“ Zimmermann die Idee hatte, eine Cover-Band zu gründen, die es in dieser Form in der Schweiz noch nicht gab.

Einen Tribut an die australische Band Airbourne.

Also trommelte er innerhalb weniger Monate vier rockfeste Jung`s aus drei Kantonen zusammen, die sich auf das Experiment „Hellbourne Ready to Rock“ einliessen. Bereits im Mai 2015 gab die Band am Baragga-Fäscht in Sennwald mit Erfolg ihr Debut. Weitere Konzerte folgten und allmählich machte sich die Band einen Namen. Hellbourne hatte den Sprung in die Öffentlichkeit geschafft. Neben Bassist Jänku Zimmermann, der mit seinen Cover-Bands NADSCHA (Accoustic) und den KUNG FOO PANDAS (Rock) ebenfalls erfolgreich in der ganzen Schweiz unterwegs ist, bilden die beiden Gitarristen mit den klangvollen Namen Robi „Crazy“ Würgler (Dawnbreaker) und Ürsu „Noisy“ Miller (ex. Killer), sowie Michel Müller (ex. Kung Foo Panda ex. Double Heart) an den Drums, die Basis für Marcel Känzigs (White Ash, ex. All Included) beeindruckende Stimme. Er verlangt ihr alles ab und treibt sie scheinbar problemlos in schwindellerregenden Höhen. Alle fünf sind Musiker mit langjähriger Erfahrung. Bassist Zimmermann und Drummer Müller spielen seit vielen Jahren zusammen und Robi Würgler gilt beinahe als Urgestein in der Schweizer Gitarrenszene. Über ihn kann man folgendes lesen: „Er spielt so schnell, wie er spricht. Viel, schnell, humorvoll und mit einer ordentlichen Portion kunstvoll ausgeschmückter Rhetorik …“ Noisy Miller hingegen bringt eher das Verruchte mit, das, was man von einem Rocker erwartet. Marcel Känzig könnte man wohl als Glücksfall bezeichnen.

Hellbourne stehen für harten, ehrlichen und schnörkellosen Rock, der dir das Gehirn raus bläst, wenn Du nicht aufpasst! Hellbourne sind laut, sie sind cool und sind dem Original näher, als dem Original lieb ist. Die Menschen wollen handmade-music mit Charakter. Das sollen sie bekommen. Mit Hellbourne, Ready to Rock!

Hell yeah …

https://www.facebook.com/Hellbourne-Ready-To-Rock-1550746611835280/

 

Türöffnung 20 Uhr 00

Konzertbeginn 21 Uhr 15

Eintritt 15.-

Bands
Flag of ch
Hard Rock
Genres
Datum & Zeit
Datum
Samstag, 06 Apr 2019
Zeit
20:00 - 23:30
Details
Ort
Improvisorium, Huttwil
Hofmattstrasse 37a
4950 Huttwil
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden