Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Edenbridge, DevilsBridge & Deep Sun

Rockfact Music Club, Münchenstein
EDENBRIDGE

Zum 25-jährigen Bandjubiläum begibt sich die österreichische Symphonic Metal Band EDENBRIDGE rund um Sängerin Sabine Edelsbacher und Gitarrist Lanvall 2024 wieder auf Europatour. Als besonderes Geschenk an die Fans wird die Band dabei Songs von allen ihrer bisher 11 Studioalben performen und so die Zeitreise durch ein Vierteljahrhundert gebührend zelebrieren. Als Supports sind DEEP SUN und DEVILSBRIDGE aus der Schweiz mit an Bord um den Female Fronted Symphonic Metal Abend zu komplettieren.
 
 
DEEP SUN
Deep Sun ist eine 2006 gegründete Symphonic-Metal-Band aus der Schweiz mit Gesang, Keyboardmelodien, Gitarrenriffs sowie Bass- und Schlagzeug-Kombo. Deep Sun erreichte mit dem 4. Studioalbum «Dreamland – Behind the Shades» den 4. Platz in der Schweizer Hitparade (2022) und mit dem 3. Studioalbum «Das Erbe der Welt» den 11. Platz (2019).
 
2022 wurde das 4. Album «Dreamland – Behind the Shades» produziert. Vieles hat sich während der Entstehung dieses Albums verändert: Line-up, Songwriting, Sound, Logo. Deep Sun haben mehr denn je zu sich gefunden und gehen den bereits erfolgreich beschrittenen Pfad mit noch mehr Selbstvertrauen voran. Mit dem neusten Album «Dreamland – Behind the Shades» gewannen die Songs mehr Moderne sowie Frische und erreichten den «next higher level». So erklingen auch die verspielteren Songs des Albums und Strukturen so aufgeräumt wie noch nie. Die Songs leben durch die einzelnen Highlights, die jeder innehat und kommen dank den bisherigen Erfahrungen und Optimierungen im Songwriting noch strukturierter daher. Sie sind dem Genre entsprechend direkter und geradliniger und bringen die Vocals und die orchestralen Elemente mehr zur Geltung
 
 
DevilsBridge Band Bio aber nicht Vegan
 
Eine fast langweilige Combo aus der Schweiz, fünf Talente an irgendwelchen Instrumenten, welche dazu noch zu laute Musik bewerkstelligen… nichts neues aus der Schweiz – denkt ihr.
Dann verzichtet auf das Weiterlesen, denn wir sind alles andere als Langweilig und eben die Typen, die genau die Instrumente behandeln, als wären es Gitarren, Bass oder Drums – vor allem zu laut, zu rockig, fast schon metallisch.
 
Dank des herausragenden Gesangs können wir dies als mordern melodic metal bezeichnen.
Und wenn Du es bis hierhin gelesen hast, ist ein Konzertbesuch oder eine CD von uns in deinem Regal Pflicht, da haben wir uns verstanden.
Bands
Flag of at
Symphonic Metal
Flag of ch
Gothic Metal
Flag of ch
Melodic Metal
Genres
Datum & Zeit
Datum
Donnerstag, 02 Mai 2024
Zeit
19:00 - 23:59
Details
Preis
40 CHF (Abendkasse)
35 CHF (Vorverkauf)
Ort
Rockfact Music Club, Münchenstein
Tramstrasse 66
4142 Münchenstein
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden