Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

FURY | Support TBA

Rockfact Music Club, Münchenstein
FURY sind eine elektrisierende Mischung aus Hard Rock und Heavy Metal, die derzeit die Bühnen in ganz Großbritannien und Europa mit ihrem unwiderstehlichen, energiegeladenen Rock’n’Roll begeistern.

Nach der Veröffentlichung von zwei gut aufgenommenen Studioalben in den Jahren 2014 und 2016 haben FURY im Jahr 2018 einen Evolutionsprozess in der Besetzung und Richtung der Band durchlaufen. Das neue Line-up bestand weiterhin aus Gründungsmitglied Julian Jenkins an Gesang und Rhythmusgitarre, aber er wurde nun von der renommierten Bassistin Becky Baldwin unterstützt. Zusammen mit Schlagzeuger Tom Fenn und Gitarrist Jake Elwell wurde der neue Sound von FURY geschmiedet, der sich auf das Schreiben von zugänglichen Songs konzentriert, die in den Stilen des traditionellen Rock & Metal verwurzelt sind und einen frischen, modernen Twist haben. Im Jahr 2019 machte sich die Band an die Arbeit an ihrem dritten Studioalbum “The Grand Prize”. Die Aufnahmen wurden Anfang 2020 abgeschlossen und das Veröffentlichungsdatum wurde auf den 2. April festgelegt.
10 Tage vor der geplanten Veröffentlichung des Albums wurde das Vereinigte Königreich aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgeriegelt. Obwohl die geplante Show zur Albumvorstellung und die anschließenden Tourdaten verschoben werden mussten, hielt die Band an der Veröffentlichung des Albums fest. Anstatt sich auf die negativen Aspekte zu konzentrieren, wie z. B. die Verschiebung der Tournee, nutzten FURY die sozialen Medien, um ihr Publikum zu erreichen, was zu einem enormen Wachstum der Fangemeinde der Band führte.
Im März 2022 veröffentlichten FURY ihr viertes Album “Born to Sin” und begaben sich auf ihre bisher größte Tournee. Mit mehr als 50 Terminen als Headliner in ganz Großbritannien und Europa und auf Festivals wie dem Download und dem UrRock in der Schweiz als Hauptsupport von Skid Row. Für diese Tour rekrutierte die Band die unglaublich talentierte Backgroundsängerin Nyah Ifill, um neue Energie in die Live-Shows zu bringen. Diese Formel funktionierte so gut, dass FURY Nyah als festes Mitglied der Band begrüßte, die unweigerlich eine große Rolle in der Zukunft der Band spielen wird.
Darüber hinaus wurde Becky die Ehre zuteil, bei der jüngsten Nordamerika-Tournee von Mercyful Fate den Bass zu spielen. Ein großer Erfolg, der sicherlich sowohl ihr als auch FURY einen höheren Bekanntheitsgrad verschafft hat.
Jetzt, wo all diese Komponenten an ihrem Platz sind, sind FURY bereit, den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu machen und ihre Energie auf ein weltweites Publikum loszulassen.
Bands
Flag of gb
Heavy Metal
Genres
Datum & Zeit
Datum
Samstag, 25 Nov 2023
Zeit
19:00 - 23:59
Details
Preis
40 CHF (Abendkasse)
35 CHF (Vorverkauf)
Ort
Rockfact Music Club, Münchenstein
Tramstrasse 66
4142 Münchenstein
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden