Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

FUSE, Hellroom Projectors & Aeon Crypt

Rockfact Music Club, Münchenstein

Der Rockfact Music Club und IRON-T21 präsentieren eine Stoner Rock Nacht mit den Bands F.U.S.E, Hellroom Projectors und Aeon Crypt.

Pressetext F.U.S.E

Als sich die langjährigen Freunde Jerry und Dome im Sommer 2016 in Münchenstein zu einem Jam treffen, weiss noch keiner von beiden, dass es der Anfang einer fruchtbaren Zusammenarbeit werden soll…Schnell wird klar, dass das Songmaterial und die Chemie eine gewisse Spannung erzeugt: Jerry als Schlagzeuger mit Wurzeln in der Rock- und Metalszene – Dome an der Gitarre mit seinem Hang zum Funk und riffgetriebenen Songideen. Bald stösst mit Steffi ein zweiter Gitarrist hinzu, der von der klassischen und Westerngitarre geprägt ist. Mit seinen satten power-Rhythmen verleiht er dem neuen Trio schnell eine ganz eigene, wiedererkennbare Färbung. Als Rob die Ideen zugespielt werden, nimmt er ein paar Gesangsmuster auf und schickt diese zurück. Die gegenseitige Neugier ist gross, und nach einigen Monaten stösst mit Dane am Bass das fünfte Mitglied dazu.

Manche nennen es ein spannendes Amalgam von Stilrichtungen, Herkünften und Einflüssen .

Wir nennen es F.U.S.E 

Rob / Voice

Jerry / Drums

Dane / Bass

Steffi / Guitar

Dome / Guitar

Webseiten: https://www.facebook.com/fusicians/

Pressetext Aeon Crypt

Aeon Crypt – Die Idee des Zeitalters (Äon), welches noch zu seiner Zeit zu Grabe getragen wird. Der verlebte Heavy Blues, mit walzenden Anleihen aus Stoner und Doom hat sich die Musiker aus Freiburg als Mittel der Wahl ausgesucht. Man könnte nun meinen, Sie haben den Blues selbst gewählt, das ist jedoch Unsinn, es kommt zusammen, was zusammen gehört.

Diese 5 sind gemeinsam über 100 Jahre alt, einige Tonnen schwer und fühlen sich in dystopischen Umrissen, Rausch- und Traumzuständen sowie anderen Inhalten mit Schieflage wohl.

Lineup: Pablo – Gesang, Micha – Gitarre, Ekki – Gitarre, Jörn – Bass, Frank – Schlagzeug

Webseiten: https://www.facebook.com/AeonCrypt/ / https://aeoncrypt.bandcamp.com/

Pressetext  Hellroom Projectors

Keep It Low, but Keep it real! Mit Klassischem Stoner auf maximaler Heaviness und fuzzy Gitarren wissen die 5 Jungs von HELLROOM PROJECTORS aus dem Schweizer Winterthur wie man diese Art von Musik heutzutage macht! Gegründet 2002 und so richtig Unterwegs seit 2005 mit ein, zwei Wechsel aber seit 2010 mit der gleichen Besetzung. Auftritte auf dem Stoned from the Underground Festival 2009 und Up In Smoke Festival 2015 in Pratteln. Mehrere Konzerte und kleine Touren in der Schweiz wie auch in Italien, Frankreich und Deutschland. Auch teilten sie die Bühnen schon mit Truckfighters, Yawnig Man, Karma to Burn, Dozer, Greenleaf, Black Rainbows und vielen mehr.

Line-up: Harry Hardrock, Gesang  / Benito Nasolungo, Gitarre /  Grand Master Husky, Gitarre 2 / Señor Gomez, Schlagzeug / Master Blaster 1 Fl-Urinio, Bass

Webseite:  https://www.facebook.com/Hellroomprojectors/ 

Bands
Flag of ch
Rock
Flag of ch
Rock, Stoner Metal
Flag of de
Doom Metal, Stoner Metal
Genres
Datum & Zeit
Datum
Samstag, 26 Okt 2019 bis Sonntag, 27 Okt 2019
Zeit
20:00 - 00:30
Details
Preis
15 CHF (Abendkasse)
Ort
Rockfact Music Club, Münchenstein
Tramstrasse 66
4142 Münchenstein
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden