Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Giöbia & Sons of Morpheus

Gaswerk, Winterthur

Einlass 20:30
Beginn 21:00

Giöbia aus Mailand spielten sich in den letzten Jahren zu einer der einflussreichsten psychedelischen Bands Europas. Verführt von der liturgischen Seite der 1960er Jahre sowie exotischer Mantras und der suggestiven Kraft des Space-Rock ist Giöbia eine Band mit vielen Facetten. Mit den Jahren ist der Sound von Giöbia zwar immer schwerer und dunkler geworden, der einzigartigen und intimen Verbindung, die die Band mit dem italienischen Progressive der 70er Jahre hat, scheint dies aber keineswegs geschadet zu haben.

BTW: Der Name, der vierköpfigen Band – Giöbia – stammt von einem uralten, vorchristlichen Fest, bei dem eine grosse hexenartige Strohpuppe als besänftigendes Ritual gegenüber den Kräften der Natur verbrannt wurde.

Sons Of Morpheus: Das Psychedelic Blues Rock Trio erschafft eine rohe, treibende und abwechslungsreiche Hommage an die grossen Namen der Rockgeschichte. Irgendwie Retro, aber doch im Jetzt!

Bands
Flag of ch
Alternative Rock
Flag of it
Alternative Rock, Rock
Genres
Datum & Zeit
Datum
Freitag, 28 Feb 2020
Zeit
20:30 - 23:30
Details
Preis
23.00 CHF (Abendkasse)
23.00 CHF (Vorverkauf)
Ort
Gaswerk, Winterthur
Untere Schöntalstrasse 19
8406 Winterthur
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden