Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Guitar & Cake II

Kofmehl, Solothurn

Guitar & Cake geht in die zweite Runde!

Guitar & Cake geht in die zweite Runde! Am Sonntag, 10. März 2019 mit den gleichen Bands Cosmonoz und Overdrive Amp Explosion aber etwas graueren Bärten. Trotzdem gelten sie noch immer als Qualitätsmerkmal für gute Rockmusik wie J. Mascis oder Thurston Moore. Weil es toll war und alle Freude hatten und man nie etwas wiederholen sollte, machen wir es nochmals. Während die ersten eher Einflüsse von Pixies erkennen lassen, sind letztere eher von Sonic Youth beeinflusst. Was gibt es für einen besseren Soundtrack an einem Sonntagnachmittag im März.

Da die Türöffnung bereits um 13:00 Uhr ist, kann man den Sonntagausflug gut mit einem Konzert verbinden und ist rechtzeitig zum Tatort wieder zuhause. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen, die dem Anlass auch seinen Namen geben: „Guitar & Cake”

Cosmonoz gibt es schon seit einigen Jahren, die Bandbiographie gibt nicht vielmehr her als: „Cosmonoz loves you“. Ihr Sound ist geprägt vom Indie Rock und Pop der frühen neunziger Jahre. Die Texte dürfen dann gerne auch Deutsch oder Englisch sein. Die Herren spielen und spielten bei lokalen Bands wie Schlössch oder den Former Franks welche in den Neunzigern drauf und dran waren, die Ostschweizer Version von „Sportsguitar“ zu werden.
Jetzt sind sie dabei mit Cosmonoz durchzustarten und spielen zum ersten Mal Ihren Indie-Pop-Rock in der Raumbar der Kulturfabrik Kofmehl.

Die Freiburger Overdrive Amp Explosion waren inzwischen schon mehrmals zu Gast im Kofmehl, und begeisterten die Zuschauer mit ihrem krachenden Indierock. Nun sind sie wieder zurück für ein grandioses Konzert an “Guitar & Cake”. Es ist also alles vorbereitet für einen winterlichen Sonntagnachmittag mit guten Melodien und krachenden Gitarren.

Ticketpreis:
Einzeleintritt: CHF 15.00
Familienticket: CHF 35.00
(2 Erwachsene + Kinder bis 16 Jahre)

Mindestalter:
Kein Mindestalter bei diesem Anlass

Zeitplan:
13:00 Uhr Türöffnung
14:00 Uhr Beginn

 

 

 

 

Bands
Genres
Datum & Zeit
Datum
Sonntag, 10 Mrz 2019
Zeit
13:00 - 17:00
Details
Preis
15 CHF (Abendkasse)
15 CHF (Vorverkauf)
Ort
Kofmehl, Solothurn
Kofmehlweg 1
4503 Solothurn
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden