Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Megaton Sword

Gaswerk, Winterthur

Die True Metaller MEGATON SWORD aus Niralet, die Australischen Power Rocker NEPTUNE POWER FEDERATION und die Winterschaffhauser Heavy Metal Chaoten von den REDNECK ZOMBIES beehren Winterthur Hard Rock City am 08. März mit purstem Edelstahl! Prost.

Megaton Sword

Die Gründung der Band aus Winterthur, der zweitgrössten Stadt des Kantons Zürich, erfolgte offiziell im Jahr 2018.[1] Eigenen Angaben zufolge gilt als Ausgangspunkt ein Obituary-Konzert im August 2017 in Zürich, bei dem drei der zukünftigen Bandmitglieder ins Gespräch kamen und im Verlauf beschlossen haben, eine neue Epic-Metal-Band zu gründen. Zu Beginn coverten die Musiker «einige Manowar- und Priest-Klassiker», fingen jedoch schnell an, eigene Songideen auszuarbeiten.

Neptune Power Federation

Wie alle großen Bedrohungen des Anstands wurde auch die Kirche der Neptune Power Federation fernab des stumpfen Blicks der Massen geboren. In Spelunken und Biker-Clubhäusern, wo sie aufgewühlte Seelen mit schmutzigen Haaren und kruden Absichten ansprachen, verbreitete sich ihr lautstarkes psychedelisches Evangelium wie eine glorreiche unterirdische Infektion. Auf der Kanzel sitzt die imperiale Priesterin Screaming Loz Sutch, deren winzige Statur die kolossale Kraft ihrer glühenden Redekunst verrät, die sie in Sprachen spricht, die durch Jahrhunderte von Zeitreisen übernommen wurden. Ihre Begleitband besteht aus kampferprobten Soldaten der australischen Underground-Punk-, Stoner- und Metal-Szene, die ihre früheren Existenzen längst vergessen haben und nun für immer der hypnotischen Anziehungskraft der Imperial Priestess verfallen sind.

 

The Redneck Zombies

Die Band The Redneck Zombies treibt seit 2005 ihr Unwesen zwischen Schaffhausen und Winterthur. Einst bekannt für grössenwahnsinnige Live-Shows und entsprechende Outfits, wurde es ab 2011 ruhiger um die Band. Das letzte Konzert fand übrigens 2011 im Rahmen des «Kreuzfeuer der Geilheit» im Gaswerk statt – gleichzeitig die erste Show von Gloria Volt. So viel zur Trivia. Nach einer fast 10 Jahre dauernden Pause begannen die Zombies in der Coronazeit wieder zu proben. Und nun endlich verlassen sie ihre Gruft und kehren auf die Bühnen zurück. Während die Musik früher stark Rock- und Punklastig war, strotzen die neuen Songs nur so von Heavy Metal. Anfang 2024 erscheint die EP «Greatest Hits», die allerdings nur unveröffentlichtes Material enthält. Ja, um einen Witz waren die Zombies nie verlegen. Insofern alles beim Alten.

Bands
Flag of ch
Heavy Metal
Genres
Datum & Zeit
Datum
Freitag, 08 Mrz 2024
Zeit
19:00 - 23:59
Details
Preis
28.00 CHF (Abendkasse)
28.00 CHF (Vorverkauf)
Ort
Gaswerk, Winterthur
Untere Schöntalstrasse 19
8406 Winterthur
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden