Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Metal Marmot 2023

Hotel Simplon, Frutigen

Auch 2023 wird das Metal Marmot Festival als 2-Tages – Veranstaltung durchgeführt und dies aus gutem Grund!

Es konnten für beide Tage absolute Metal-Urgesteine gewonnen werden:

Am Freitag lassen es die Thrash Legenden «Exumer» bei ihrem einzigen Konzert in der Schweiz (exklusive CH – Show), in Frutigen so richtig krachen. Doch auch die anderen Bands des Abends haben für uns einen ähnlichen «Helden Status». So spielen die einheimischen, Sympathieträger Constraint, die legendären Drachentöter aus dem Emmental «Excelsis» und zu guter Letzt die Iron Maiden Cover Band «Eddies Beast», welche möglicherweise eines ihrer letzten Konzerte in Frutigen spielen wird.

Am Samstag haben wir die grosse Ehre die Band «Tankard» eine der Mitbegründer des deutschen Thrash Metals in Frutigen zu begrüssen. Mit «Schwarz – Weiss wie Schnee» haben Tankard sogar die Vereinshymmne für den legendären Fussballverein, Eintracht Frankfurt, geschrieben! Im Vorprogramm feiert die einheimische Band Pertness ihr 31-jähriges Bandbestehen. Ob dies ein Zufall ist? Im deutschen Rock-Hard Magazin war vor langer Zeit zu lesen, dass Gerre, der Frontman von Tankard, sich überlege, das Management von Pertness zu übernehmen… Ebenfalls mit von der Partie werden ausserdem die Thuner Metal Core Urgesteine von Days of Ruin und die fantastischen Newcomer aus dem Simmental «Junkie Rose» sein.

Bands
Flag of de
Thrash Metal
Flag of de
Death Metal, Thrash Metal
Flag of ch
Folk Metal, Heavy Metal, Metal
Flag of ch
Folk Metal
Flag of ch
Heavy Metal
Flag of ch
Death Metal
Flag of ch
Heavy Metal
Flag of ch
Metalcore
Genres
Datum & Zeit
Datum
Freitag, 01 Dez 2023 bis Samstag, 02 Dez 2023
Zeit
19:00 - 23:30
Details
Preis
40-75 CHF (Vorverkauf)
Ort
Hotel Simplon, Frutigen
Kanderstegstrasse 25
3714 Frutigen
CH
Veranstalter
Metal Marmot Festivals
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden