Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Metalnight - Rockwall

Kulturhalle Sägegasse, Burgdorf

Nach dem das Rockwall Festival 2018 nicht stattgefunden hat, gibt es im nächsten halben Jahr dafür einige von Rockwall organisierte Anlässe in der Kulturhalle Sägegasse in Burgdorf. Die Kulturhalle wurde am 1. September 2018 eröffnet und ist als neues Veranstaltungs- und Konzertlokal bestens geeignet für unsere Shows.
Wir freuen uns, euch am 19.01.2019 Moonfrost, Irony Of Fate und Nice ToEat You zu präsentieren, 3 regionale Bands die die Kulturhalle mit ihrem individuellen Sound beschallen werden.

Nice To Eat You ist eine Alternativ-Melodic-Metalcore-Band aus dem Emmental, die 2015 gegründet wurde und seither in einer Besetzung mit Bass, Gitarre, Drums, Vocals und einer Violine unterwegs ist. Sie beschränken sich nicht gerne auf ein Genre sondern versuchen aus einem Mix aus klassischen Parts, Breakdowns und melodiösen Intros ihre Vorstellung von Musik zu interpretieren. Anfangs November 2018 veröffentlichten sie ihre neusten Werke, die Singles „Society“ und “Wasteland” und starteten zudem ihre „Brutal Violin Russian Tour 2018“.

Irony Of Fate wurde 2014 in Burgdorf BE gegründet und war schnell erfolgreich. Nach einigen Wechseln besteht die Band seit 2016 in ihrer jetzigen Form. Das Musikgenre der Band kann nicht in einem Subgenre des Metals definiert werden. Am meisten ist ihre Musik aber von Trash Metal, Melodic Death Metal, Groove Metal und Black Metal beeinflusst. Ihr Album „Pray for Freedom…Prepare for Extinction“ ist im Juli 2018 erschienen. Wir freuen uns auf das erste „Heimspiel“ der Band seit fast 2 Jahren in der Sägegasse.

Mit dem neusten Album, “III”, haben Moonfrost (gegründet 2001 in Lengnau BE) ihre eigene Stilrichtung definiert – ein Mix aus Alternative Rock und Black Metal. Hierbei lag der Fokus bei der Schaffung eines organischen und natürlichen Sounds, welcher Live sogar noch mehr zur Geltung kommt. An der „Rockwall Kulturhalle Sägegasse Edition“ spielen sie nach dem Album Release das erste Mal live.

Doors: 20.00 Uhr

20:45 Uhr Moonfrost
22:00 Uhr Irony of Fate
23:15 Uhr Nice to eat you

Bands
Flag of ch
Melodic Metal, Metalcore
Flag of ch
Melodic Death Metal
Flag of ch
Black Metal
Genres
Datum & Zeit
Datum
Samstag, 19 Jan 2019
Zeit
20:00 - 23:30
Details
Preis
20 CHF (Abendkasse)
Ort
Kulturhalle Sägegasse, Burgdorf
Sägegasse 17
3400 Burgdorf
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden