Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Ministry

Dynamo, Zürich

Die US-amerikanische Industrial-Metal-Band wurde 1981 von Alain Jourgensen (auch Alien Jourgen-sen oder kurz Al Jourgensen) in Chicago als reines Synthie-Pop-Projekt gegründet. Mitte der 80er Jahre wandelte sich der Sound, es kamen Einflüsse aus Industrial und EBM hinzu. Einige Jahre spä-ter war unter Verwendung von Rhythmusgitarren der Industrial-Metal-Stil, für den Ministry bekannt sind, vollständig ausgeprägt, was in einigen stilprägenden Alben kulminierte. Am Freitag, 03. August 2018 kehren Ministry nach Zürich zurück und beehrt uns im Dynamo.

In den 80ern bestand Ministry neben Al Jourgensen aus Paul Barker (Bass). Außerdem war das Mi-nistry-Umfeld zentraler Bestandteil eines weit verzweigten Netzwerkes von Musikern verschiedens-ter Bands, was in einer Vielzahl von Nebenprojekten resultierte (unter anderem Veröffentlichungen mit Mitgliedern von Front 242 (als Revolting Cocks); mit dem Dead-Kennedys-Vokalisten Jello Biafra als Lard; mit Trent Reznor (Nine Inch Nails) als 1000 Homo DJs, um nur die wichtigsten zu nennen). Darüber hinaus war Jourgenson am Skinny Puppy-Album „Rabies“ beteiligt, dessen Stil er entschei-dend und deutlich hörbar prägte.

Anfang März erschien ihr neuestes Album „AmeriKKKant“, mit dessen erster Single sich die Band dem politischen Chaos in den USA entgegenstellt. Auf ihrer AmeriKKKant EU/UK Tour 2018 halten Ministry am Freitag, 03. August 2018 im Dynamo Zürich. Das wird eine Show der Superlative, mit ganz viel klanglicher Innovation und gesellschaftlicher Relevanz. Nicht zu verpassen also, für alle Industrial-Metal-Fans und diejenigen, die es noch werden möchten!

Bands
Flag of us
Metal
Genres
Datum & Zeit
Datum
Freitag, 03 Aug 2018
Zeit
19:00 - 23:30
Details
Preis
46.30 CHF (Abendkasse)
Ort
Dynamo, Zürich
Wasserwerkstrasse 21
8006 Zürich
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden