Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Mystifier, Craven Idol & Nihilo

Ebrietas, Zürich

UNDER BLACK MAGICK DINASTY

Maniacs! Bereits vor 7 Monaten gebucht, wartet DER Pflichttermin für alle Anhänger des Old School Extreme Metals in Zürich!

Zieht die Kutten über und zollt Respekt für:
MYSTIFIER • CRAVEN IDOL • NIHILO
******************
• Tickets: www.ticketfrog.ch/Maniacs
• Timetable: 19.30 – 23.00 Shows
******************

MYSTIFIER
Occult Ancient Old School Black Metal l BRA
Listen: https://www.youtube.com/watch?v=fbVr1Xc3b18
Info: https://www.facebook.com/mystifier666/

Mit Alben wie “Wicca” und «Goetia» haben sie bereits vor 20 Jahren Meilensteine gesetzt und die südamerikanische Extreme Metal-Szene entscheidend mitgeprägt.
Mystifier stehen für primitiven, schnörkellosen Black Metal, der sich inhaltlich sowohl am Okkultismus, als auch an der den Mythen ihrer brasilianischen Ahnen bedient.
Nun zählt die Bandgeschichte der Kult-Band aus Brasilien bald 30 Jahre – Und es ist kein Ende in Sicht: Im Frühling dieses Jahres hat das Trio nach 17 tonträgerfreien Jahren endlich eine neue Scheibe angekündigt, welches noch in diesem Jahr via Season of Mist erscheinen soll.
Wir freuen uns sehr, diese engagierte und weltweit einflussreiche Band mit einem exklusiven CH-Konzert in Zürich begrüssen zu dürfen.

CRAVEN IDOL
Blackened Thrash l UK
Listen: https://cravenidol.bandcamp.com
Info: https://www.facebook.com/Craven-Idol

Mit einem fiesen Lachen aber vorallem Freude präsentieren wir unseren Geheimtipp: Craven fukkinˈ Idol!
2017 haben sie mit «The Shackles of Mammon» bereits das zweite Album veröffentlicht – Und damit ihre ganz eigene Welt des extremen Metals erschaffen:
Herrlich melodische Gitarrengewitter, untermalt von ausufernd rasenden Blastbeats sowie beinahe epischer choraler Begleitung und besonders erwähnenswert: Akkustische Spotlights für den Bass.
Auch wenn die Engländer durchaus auch Neigungen zu Doom oder gar Crust in ihre Musik einfliessen lassen, trifft vordergründig die Primitivität des Old School Thrash Metals auf die Komplexität des modernen Black Metals. So entfachen Craven Idol mit ihrer heterogenen Walze wahrlich ein Inferno an räudigem Power, welches zweifelsohne von einer besonders aussergewöhnlichen Rafinesse geprägt ist.
Ein Muss für jeden, der sich Metalhead schimpft.

NIHILO
Death Metal l CH
Listen: https://nihilo.bandcamp.com/album/dum-spiro-spero
Info: https://www.facebook.com/nihilometal

Nihilo – Seit 15 Jahren nicht mehr aus der Schweizer Death Metal-Szene wegzudenken.
Bereits zwei Alben wurden veröffentlicht und nun, vier Jahre später, mit einem neuen Mann an der Klampfe haben die Berner erneut an neuen Songs gearbeitet, welche noch direkter, noch heftiger werden sollen als die Vorgänger;
Zeitgenau zum 15jährigen Bandbestehen wurde erneut das Hidden Stash Studio geentert, sowohl einen illustren Gastvokalisten als auch MFA XII für ein angemessenes Artwork verpflichtet und so steht ein neues Brett an Death Metal in der Pipeline.
Veröffentlicht wird das gute Stück bereits in Bälde über das spanische Label Art Gates Records. Wir freuen uns sehr, wenn sie das neue Material erstmals bei uns präsentieren.

Bands
Genres
Datum & Zeit
Datum
Dienstag, 13 Nov 2018
Zeit
19:30 - 23:00
Details
Preis
25 CHF (Abendkasse)
25 CHF (Vorverkauf)
Ort
Ebrietas, Zürich
Zähringerstrasse 39
8001 Zürich
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden