Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Nazareth & Luke Gasser

Konzerthaus Schüür , Luzern

Sie zählen zur ersten Generation der Hard & Heavy Bands und prägten nach ihrer Gründung 1968 gemeinsam mit Bands wie Led Zeppelin, Deep Purple, Uriah Heep und Black Sabbath ganz massgeblich die Stilrichtung des harten Rock. Mit über 60 Millionen verkauften Tonträgern sind sie (neben den Simple Minds) die erfolgreichste Rockband Schottlands aller Zeiten. Mit anderen Worten: Nazareth gehören zu den ganz Grossen ihres Genres! Wenn die Rock Dinosaurier im November ins Konzerthaus Schüür zurollen, um Klassiker wie «This Flight Tonight», «Expect No Mercy», «Hair Of The Dog», «Dream On» oder «Love Hurts» zu rocken, dann werden wir nicht nur in die gute, alte Zeit der wilden 70er Jahre zurück entführt, sondern erleben eine Band hautnah, die nach 50 Jahren noch vor Spielfreude strotzt und bestens für die Zukunft gerüstet ist. Diese Zuversicht liegt auch am Sänger: Carl Sentance. Der Waliser schliesst mit seiner begnadeten Rockstimme die grosse Lücke von Urgestein und Bandmitbegründer Dan McCafferty perfekt, der aus gesundheitlichen Gründen 2013 seinen Hut nehmen musste. Sentance greift dabei auf seine langjährige Erfahrung als Frontmann von Bands wie Krokus oder Tokyo Blade zurück, sowie auf die Zusammenarbeit mit Grössen wie Geezer Butler (Black Sabbath), Paul Chapman (UFO), Vinny Appice (Dio, Sabbath) oder Don Airey (Deep Purple).

Luke Gasser ist gelernter Bildhauer, ist einer grösseren Öffentlichkeit aber vor allem durch seine Arbeiten als Filmemacher und als Rockmusiker bekannt geworden. Nun wird ihm die Ehre zu Teil, die Europa-Tour von Nazareth als Support-Act zu begleiten.

Bands
Genres
Datum & Zeit
Datum
Samstag, 17 Nov 2018 bis Sonntag, 18 Nov 2018
Zeit
19:00 - 04:00
Details
Preis
45 CHF (Abendkasse)
46.90 CHF (Vorverkauf)
Ort
Konzerthaus Schüür , Luzern
Tribschenstrasse 1
6005 Luzern
Veranstalter
Konzerthaus Schüür, Luzern
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden