Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

OGMH, Messina & Avalanche Prey

Treppenhaus, Rorschach

OGMH
Man nehme Indie, Grunge und Synthesizer, stopft diese in einen Mixer und schmeisst es auf die Bühne – voilà: OGMH! Die junge vierköpfige Band verkörpert mitreissende Rhythmen, die sich mit fetten Synthe­sizern und sägenden Gitarren fusionieren. Seit der Gründung in 2012 sind die vier Mitglieder Alex Nauva, Beat Schenk, Ruben Gasser und Sascha Schwegler unzertrennlich und spielten Shows in der ganzen Schweiz und im Raum Süddeutschland. Mit ihrem selbst­be­ti­telten Debutalbum „OGMH“ erschaffen sie eine elektrisch geladene Atmosphäre, zu der man sich in Trance tanzen kann. Lasst euch vom Alltag wegreissen und verliert jegliches Zeitgefühl zu der Klangsynthese von OGMH.

MESSINA CH
MESSINA ist abwechs­lungs­reiche Rockmusik aus Winterthur mit hohen Ansprüchen. Die elektro­nischen Einflüsse zeigen die verschiedenen Hinter­gründe der Bandmit­glieder und, dass Gitarren tanzbar sein können. MESSINA sind Jonathan Labusch an der Gitarre und den Keys, Nicola Philipp an den Keys, Gian Rosen an den Drums und Raphael Weidmann am Gesang und der Gitarre.

Avalanche Prey
Da bei Avalanche Prey keinerlei Gedanken an kontra­pro­duktive Genregrenzen verschwendet werden, bleibt mehr Zeit übrig, um dynamischen Alternativ-Rock zu schreiben, der mit angriffs­lustigen Gitarren­wänden und zornigen Double-Bass-Beats aber durchaus auch mal mit bluesigen Bass-Läufen und sphärischen E-Bow-Soli eine fesselnde Mischung aus Grunge, Metal, Blues-, Stoner-, Psychedelic-, und Post-Rock bietet. Die treibende Musik der Ausser­r­hödler behandelt heikle Themen und sorgt in Zusammen­arbeit mit Strobos und Nebelma­schine für ein energe­tisches Live-Erlebnis. Die Band zeigt sich mal wütend und mal nachdenklich. Beides tut sie jedoch unaufhörlich mit voller Leiden­schaft.

Bands
Genres
Datum & Zeit
Datum
Samstag, 01 Dez 2018
Zeit
21:00 - 23:30
Details
Preis
10 CHF (Abendkasse)
10 CHF (Vorverkauf)
Ort
Treppenhaus, Rorschach
Kirchstrasse 3
9400 Rorschach
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden