Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Primitive Man & 16

Gaswerk, Winterthur

Stellt man sich den Weltuntergang musikalisch vor, so dürften Primitive Man den perfekten Soundtrack dazu liefern. Mit ihrer kataklystischen Mischung aus Sludge und Noise, gepaart mit nihilistischen Texten in ihrer bösesten Form, zelebrieren die drei Jungs aus Denver das Ende der Menschheit. Doch bevor dieses tatsächlich eintritt, wird das Trio erst noch die Wände des Gaswerks mit tonnenschweren Riffs und einer urgewaltigen Menge Hass in ihren Grundfesten erschüttern. Wer sich also schon immer mal gefragt hat, wie es sich anfühlen könnte von einem Mammut umgewalzt zu werden, sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen. Sludge wie er schwerer und vernichtender kaum sein könnte.

Ebenfalls im Sludge Metal beheimatet, schlagen -16- eine etwas andere Fahrtrichtung ein. Schwere, (Stoner-)rockige Riffs treffen auf distanzierte verzerrte Schreie und eine Prise Hardcore Punk. Und das tut die Band aus der City of Angels (LA, USA) nicht erst seit neustem. Ganze 27 Jahre hat das Quartett bereits auf dem Buckel, und liefert seither konsistente Qualitätsalben, wie das letzte Release «Lifespan of a Moth» aus 2016 beweist.

Bands
Flag of null
Dark Metal
Flag of us
Metal
Genres
Datum & Zeit
Datum
Donnerstag, 13 Sep 2018
Zeit
20:00 - 23:30
Details
Preis
23.90 CHF (Abendkasse)
23.90 CHF (Vorverkauf)
Ort
Gaswerk, Winterthur
Untere Schöntalstrasse 19
8406 Winterthur
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden