Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Rainforce & TMCL Rockband

Met-Bar, Lenzburg

Hardrock alter Schule, gewürzt mit tiefgründigen Lyrics und wuchtige Gitarrenriffe begleitet von harten Drum-Rhythmen und Chorgesang!

Doors: 20.00 Uhr
Eintritt: 15.00 CHF

Rainforce wurde 2015 als internationales Hard Rock-Projekt von Gitarrist und Songwriter Andy La Morte ins Leben gerufen. Das Debüt-Album “Lion’s Den”, auf dem sich auch zahlreiche Special Guests wie Rex Carroll (Whitecross) oder Jim La Verde (Barren Cross) verewigt haben, wurde 2017 veröffentlicht. Nach einer weiteren EP mit dem passenden Titel “Rock And Roll” im Jahre 2019 wurde aus dem Studioprojekt eine Live-Band, welche auf Festivals in der Schweiz und in Schweden ihre Feuertaufe bestand. Ende 2019 folgte ein spezieller Release: Der Song “In Good Hands” wurde als Single ausgekoppelt, diesmal mit Herbie Langhans (u.a. Radiant, Avantasia) als Gastsänger.
Rainforce steht für Hardrock alter Schule, gewürzt mit tiefgründigen Lyrics. Die Band mag noch jung sein, doch ist dies mitnichten mit “unerfahren” gleichzustellen: Alle Bandmitglieder aus der Schweiz, aus Süddeutschland und aus Malta verfügen über langjährige Erfahrung in zahlreichen rockender Bands verschiedener Stilrichtungen.
http://www.rainforce.rocks

T.M.C.L Rockband – Irgendwo in der Ferne bellt ein Hund in einem Meer leiser Töne. Dann plötzlich wie ein Blitz unterbrechen wuchtige Gitarrenriffe begleitet von harten Drum-Rhythmen und Chorgesang die mystische Stille. So ungefähr in dieser Art könnte eine Bucherzählung über T.M.C.L. beginnen. T.M.C.L ist eine 2016 gegründete Classic-Rockband aus Winterthur. Zwei Gitarren, ein Bass und ein Schlagzeug und ein mehrstimmiger Gesang, der zuweilen von Backgroundsängerinnen verstärkt wird, bilden den Sound. Die Kompositionen bestehen aus melodiösen und abwechslungsreichen Rocksongs bis hin zu eingängigen Balladen. Die musikalischen Einflüsse der Rockbands der achtziger Jahre wie beispielsweise Def Leppard, Survivor, AC/DC, Black Sabbath, Pink Floyd, Boston, Joe Satriani etc. sind zwar bei T.M.C.L. nicht zu überhören, doch bestechen die Songs durch einen eigenständigen, unverwechselbaren Flair.
https://www.tmcl-music.ch

CORONA INFO
Geschätzte Gäste
Wir bitten Euch von einem Besuch der Veranstaltung abzusehen, wenn Ihr Euch krank fühlt. Bei dieser Veranstaltung kann die gültige Distanzregel nicht umgesetzt werden. Wir empfehlen, während der Veranstaltung eine Hygienemaske zu tragen. Durch enge Kontakte mit unbekannten Personen besteht ein Risiko, sich mit COVID-19 anzustecken. Die Aufnahme der Kontaktdaten dient der Rückverfolgung, falls es zu einem engeren Kontakt mit einer Person kam, von welcher ein COVID-19 Ansteckungsrisiko ausgeht. Sie werden bei Bedarf der zuständigen Gesundheitsbehörde übermittelt. Ihr müsst damit rechnen, dass eine 14-tägige Quarantäne verfügt werden kann. Offensichtlich alkoholisierten Gästen wird der Zutritt zur Veranstaltung verweigert.

SURVIVAL TICKETS INFO
Für die Survival Booster Tickets, empfehlen wir eine frühzeitige Voranmeldung per Mail auf Info@metbar.ch, damit wir Euch einen Platz reservieren können. Die Survival Tickets zählen als “Abendlassenticket” nicht als Vorverkauf. Danke für dein Verständnis in dieser chaotischen Zeit

Bands
Flag of ch
Hard Rock
Genres
Datum & Zeit
Datum
Samstag, 15 Aug 2020
Zeit
20:00 - 23:30
Details
Preis
15 CHF (Abendkasse)
15 CHF (Vorverkauf)
Ort
Met-Bar, Lenzburg
Niederlenzerstrasse 29
5600 Lenzburg
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden