Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Rotor & Son Cesano

Treibhaus, Luzern

ROTOR kehren drei Jahre nach ihrem Meisterwerk “Fünf” mit ihrem neuen Album pünktlich zum 20jährigen Bandjubiläum zurück! Wenig überraschend wird das Album “6” heissen. Aber ausschweifende Reden, Informationen oder gar Texte waren nie die Sache dieser Band. Wenn man Schönheit und Melodik so gekonnt mit schweren Riffs vereinen kann, wie es ROTOR in ihren Stücken beherrschen, dann braucht es auch nicht viele Worte, um das Leben zu beschreiben. Deswegen sind Genre-Schubladen längst zu klein für das Berliner Quartett — und wer dazu noch Stoner Rock sagt, wird gesechsteilt! Derweil machen ROTOR ihr eigenes Ding, geniessen ihre Reputation als Pioniere und Veteranen eines ungebrochen populären Genres gewohnt schweigend, feiern sich aber mit einem grossen Jubiläumskonzert in ihrer Heimatstadt und einer 2,5wöchigen Europatour im November 2018!

Support: Son Cesano

Angefixt von Colour Haze, The Machine, Causa Sui, Rotor, Miava und Konsorten entschlossen sich vier fesche Innerschwyzer Burschen, selbst Instrumente in die Hand zu nehmen, um eigene abgedrehte Rhythmen und psychedelische Traumlandschaften zu erschaffen. Was im Herbst 2015 mit unkoordiniertem Jam-Gedudel begann, nahm mit zunehmender Seriosität allmählich eine schemenhafte Form an. Es entstand ein leckeres Süppchen aus verschiedenen Stilelementen, charakterisiert durch instrumentalen, teils sphärischen, teils brachialen Fuzz-Sound. Heavy Psychedelic Sud Rock ward geboren. Ende 2017 wurde dann schliesslich die Live-Debut-Feuertaufe im Earl Music Club heil überstanden. Angespornt von den tobenden Massen, wurde die Aufnahme eines ersten Tonträgers unter Obhut des weisen Rock’n’Roll-Masterminds Dr. Jones McMarty ins Auge gefasst und in den hehren Hallen des Foolparks in die Tat umgesetzt. Die frohe Botschaft, im November auf derselben Bühne fideln zu dürfen wie Rotor, verwandelte den Proberaum umgehend in ein Klassenzimmer voller hysterischer Schulmädchen.

https://soncesano.bandcamp.com/releases

Bands
Flag of de
Rock
Flag of ch
Rock
Genres
Datum & Zeit
Datum
Samstag, 17 Nov 2018
Zeit
21:00 - 23:30
Details
Preis
17 CHF (Abendkasse)
17 CHF (Vorverkauf)
Ort
Treibhaus, Luzern
Spelteriniweg 4
6005 Luzern
CH
Veranstalter
Tumbleweed
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden