Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Silver Dust & Allison

Kulturfabrik KUFA, Lyss

Fabrik Session mit:
Silver Dust (CH)
Allison(CH)
Gedenkkonzert für Ralf Oude Hendrikman

Style: Rock, Hardrock

Doors: 20.00
Show: 21.00
End: 01.00
Eintritt: Frei – Kollekte

www.kufa.ch
www.mx3.ch/silverdust
www.mx3.ch/allisonofficial

Mit der neuen Konzertserie Fabrik Sessions präsentiert euch die KUFA exklusive Perlen der Schweizer Musikszene. Monatlich wird der KUFA Club zum neuen, lebendigen Treffpunkt für Musikinteressierte. Lokale sowie nationale Bands, alte Hasen wie Neuerscheinungen – auf der Bühne der Fabrik Sessions gibt’s spannendes zu entdecken. Der Eintritt ist frei und für die Bands gibt’s eine Kollekte.

Silver Dust:
Es kommt nicht oft vor, dass in der KUFA der Adel auf der Bühne steht. Wenn dann aber Lord Campbell und die Band Silver Dust eintreffen, muss man folgen. Ein düsteres, groteskes, unheilvolles Schauspiel wird von statten gehen, wenn Seine Lordschaften den Ton angeben. Mit ihrem Bühnenbild kann man hier von einer Vertonung eines viktorianischen Horrorfilms sprechen. Ein Muss, doch nichts für schwache Gemüter.

Allison:
Die Hardrocker von Allison spielen authentischen Sound. Das liegt unter anderem auch daran, dass die Band dabei war, als Hardrock noch authentisch war. Bereits seit 1986 ist Allison am Touren, Songs schreiben und Aufnehmen. Mit Hit-Alben wie «One» oder «Wonderland» und Konzerten mit Giganten wie Bon Jovi und Van Halen ist es kein Wunder, dass Allison weiss, wo es lang geht. Wenn diese erfahrenen Musiker also in der KUFA vorbeikommen und ihr Stück Musikgeschichte mitbringen, dann darf man auf gar keinen Fall fehlen.

Gedenkkonzert:
Die Band Allison veranstaltet zusammen mit vielen Freunden ein Gedenkkonzert für Ralf Oude Hendrikman in der Kulturfabrik KUFA Lyss.

Um 21.00 Uhr wird der Konzertabend von der Schweizer Band Silver Dust eröffnet. Anschliessend wird die organisierende Band Allison ihren Auftritt zu Ehren von Ralf absolvieren. Ab 23.00 Uhr wird die Band Virgin Ram & Friends mit den musikalischen Gästen abrocken was das Zeug hält. Namhafte Gäste werden für einen krönenden Abschluss dieses Gedenkkonzertes bilden:

Daniel Pfister – Gods Of Silence
Philipp Eichenberger – Gods Of Silence
Cris Stone – Crystal Ball
Marcel Hablützel – Emerald
Pirmin Gabriel – DIVINE
Andrea Böll – INFINITAS
Uschi Gamper-Sigrist – Jawbreaker
Alex Ortega – Inishmore
Philipp Meier – Fire Rose
Janick Schaffner – Fire Rose
Seraina Schöpfer – Dreams in Fragments
Nikki Singer

Mit dem Moonliner nach Hause: www.moonliner.ch

Bands
Flag of ch
Hard Rock
Genres
Datum & Zeit
Datum
Samstag, 11 Mai 2019
Zeit
20:00 - 23:30
Details
Ort
Kulturfabrik KUFA, Lyss
Werdtstrasse 17
3250 Lyss
CH
Veranstalter
Veranstaltung des Headliners
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden