Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

THE FUTURE PAST TOUR 2023

Hallenstadion, Zürich

Sie sind die wohl erfolgreichste Metal-Band der Welt: IRON MAIDEN! Seit der Gründung 1975 haben die UK-Jungs bereits mehr als 90 Millionen Alben verkauft und den Heavy Metal stilgebend mitgeformt. Am 19. Juni 2023 ist es endlich soweit: Das Biest kommt zurück ins Hallenstadion für seine einzige Schweizer Show.

 

Iron Maiden, die Mitte der 70er Jahre von Bassist Steve Harris gegründet wurden, hatten sich bereits als die grössten Hoffnungen des Heavy Metal etabliert, als sie 1982 mit ihrem dritten Album (und dem ersten mit Sänger Bruce Dickinson) The Number Of The Beast die Welt im Sturm eroberten. Damit begann ein Jahrzehnt klassischer Veröffentlichungen und ausdauernder Tourneen, die zum Inbegriff des unnachgiebigen, kompromisslosen und unbeirrbaren Engagements wurden, für das die Band heute so bekannt ist. Dieses wunderbare Jahrzehnt brachte auch unzählige Studioalben und Welttourneen sowie die Erschaffung von Eddie hervor – eine der ikonischsten und erkennbarsten Galionsfiguren unserer Zeit und die Visitenkarte der leidenschaftlichsten Fangemeinde überhaupt.

 

Die Show ist randvoll gepackt mit Hits und Publikumsfavoriten aus der gesamten Laufbahn der Band und hat für jeden etwas zu bieten, egal, ob man Hardcore-Maiden-Fan oder gelegentlicher Konzertbesucher:in ist.

Bands
Genres
Datum & Zeit
Datum
Montag, 19 Jun 2023
Zeit
19:00 - 23:00
Details
Preis
130.00 CHF (Vorverkauf)
Ort
Hallenstadion, Zürich
Wallisellenstrasse 45
8050 Zürich
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden