Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

The Sonic Dawn & The Night Is Still Young

Coq d’Or, Olten

Schlaghosen bereit machen! Dänemarks Retro Rocker Nr. 1 kommen zurück ins Coq!

Bar: 16:30 / Show: 21:00 / VVK: 15 CHF / AK: 20 CHF

The Sonic Dawn (dk):
“Forever 1969”, so heisst die erste Single von “Eclipse”, dem dritten, im Februar erscheinenden Album von The Sonic Dawn. Und wer die drei Dänen kennt, der weiss, dass dieser Titel gut und gerne als Programm für das ganze Schaffen dieser aussergewöhnlichen Band gelten kann. Psychedelic Rock, tief in den späten 60ern und frühen 70ern verwurzelt, mal bluesy, mal folky, mal surfy, so spontan wie ausgeklügelt, so verträumt wie groovend, so smooth und bewusstseinserweiternd eben wie ein Sommernachmittag im Hyde Park anno 1969.

The Night Is Still Young (ch):
Ein Hauch von Hoffnung, Erwartung schwing mit im Namen The Night Is Still Young. Erwartung auf das, was da noch kommen mag. Und ein ebensolches Gefühl umgarnt einen auch, hört man sie sich an, diese zaghaft schimmernden Psych-Balladen des Basler Musikers Marco Naef. Denn auch wenn viel Melancholie, Nachdenklichkeit und Schmerz in den verträumten Songs drinsteckt, so eben doch auch ein Gefühl, dass das, was da noch kommt, es vielleicht eben doch wert ist. Zumindest, solange dieser Ausnahmekünstler weiterspielt.

Bands
Genres
Datum & Zeit
Datum
Donnerstag, 21 Feb 2019
Zeit
21:00 - 23:30
Details
Preis
20 CHF (Abendkasse)
15 CHF (Vorverkauf)
Ort
Coq d’Or, Olten
Tannwaldstrasse 48
4600 Olten
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden