Kalender

« Alle Veranstaltungen

Poster von Event

Tyrmfar & Vedrfölnir

Met-Bar, Lenzburg

fɛdrɘfølnɪɘ so spricht sich der Bandname unseres Gastes aus!

Ihr wisst nicht wie man den ausspricht?! Egal – wir wissen es auch nicht! 
Aber die Mucke passt: Extrem Folk Metal aus Freiburg mit richtig viel Folklore-Elemente, Black & Death-Einflüsse, tiefen Growls bis hin zu gelegentlichen cleanen Parts!

Vedrfölnir wurde 2010 von Michael Stockmar, Roland Kessler und Jan Mortensen gegründet. Nachdem die Band in der Folge nach und nach komplettiert wurde, konnte das Proben beginnen.
Mit dem “Battle in de Räbe” 2012 in Haltingen war es endlich soweit und Vedrfölnir hatte seinen ersten Auftritt. Bei diesem Bandcontest konnte sich Vedrfölnir durchsetzen und durfte somit das “Metal in de Räbe” eröffnen. Anschließend folgte eine Tour quer durch Süddeutschland mit einem Abstecher in Trier, der sogenannten “Black Death Tour”. Weitere Auftritte folgten und auch das Jahr 2013 sollte nicht weniger erfolgreich starten. So nahm Vedrfölnir beim renomierten Baden in Blut Blood Battle Bandcontest teil und konnte mit einem erfolgreichen zweiten Platz überzeugen.
In den nächsten Jahren konnten viele weitere erfolgreiche Konzerte verbucht werden und zwischenzeitlich bastelte Vedrfölnir an ihrem ersten Silberling. Dieser wurde von der Band komplett selbst produziert. Am 1. April 2017 veröffentlichten Vedrfölnir dann schließlich ihre EP “Loki’s Rache”.

Bands
Flag of de
Folk Metal
Flag of ch
Black Metal, Death Metal
Genres
Datum & Zeit
Datum
Samstag, 01 Jun 2019
Zeit
20:00 - 23:30
Details
Preis
15 CHF (Abendkasse)
Ort
Met-Bar, Lenzburg
Niederlenzerstrasse 29
5600 Lenzburg
CH
Veranstalter
Autoren
Event
Fehlerhaften Event melden